Palinurus
Krabbe

|
Meine grüne Hölle
Hi
In der Vergangenheit habe ich großen Wert auf einen Garten gelegt, in dem Wildpflanzen dominierten. Nur haben etliche Pflanzen das Wort "dominieren" zu wörtlich genommen. So sind von einer Vielfalt von 1400 verschiedenen Pflanzen derzeit etwa 600 Arten übrig geblieben, die allerdings "koexistieren"
Da meine Kräfte nicht mehr die von vor dreißig Jahren sind, beschränke ich mich auf kosmetische Korrekturen. Hier nun ein paar Bilder meiner grünen Hölle:
http://s735.photobucket.com/albums/ww360...en%20hell/
MfG.
Wolfgang
natura magister artium
|
|
| Monday, 16. July 2012 20:45 |
|
Püffi
Krabbo-holiker^^

|
RE: Meine grüne Hölle
(Tuesday, 17. July 2012 14:08)BEASTIEPENDENT schrieb: Zitat:…und mittlerweile mit Millionen von Daphnien, Rückenschwimmern etc bevölkert.
Boah, das ging ja ganz schön fix.
Bei den Daphnien habe ich etwas nachgeholfen, indem ich 8 x Lebendfutter in den Schwimmteich getan habe (allerdings auf 84.000 Liter Wasser, war also verschwindend gering der Erstbesatz). Weitere 2x Lebendfutter hatte ich in einem 12l Aquarium draußen stehen um sie weiterzuzüchten und zu vermehren falls die anderen sich nicht durchsetzen. Das war aber gar nicht notwendig, die Zahlen sind wirklich explodiert! Teilweise war das Wasser komplett undurchsichtig weil Schwärme von Daphnien durchgezogen sind. Unglaublich
Alles andere (Rückenschwimmer, Kreiselkäfer, Wasserskorpione, Gelbrandkäfer, Schwimmkäfer, Wasserläufer ...) sind ja flugfähige Insekten und kommen ganz von alleine angeflogen und lassen sich nieder. Und vermehren sich wunderbar. Kein Wunder beim dem Nahrungsangebot ;-)
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Mein kommerzielles Projekt zum Thema Landzonen, Terrarien-Pools etc: http://www.aqua-terrarium.de
-----------
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
|
|
| Tuesday, 17. July 2012 14:46 |
|