Ygra
Administrator

|
RE: Bocourti mit Eiern
Inwiefern wurde Bearbeiten abgeschafft? Du kannst deine Post eine Weile nach dem Erstellen bearbeiten, aber irgendwann dann nimmer, was auch Sinn macht, denn wenn jeder seine Postings plötzlich Tage später bearbeiten würde, dann hatte man möglicherweise bald Inhalte, die nicht mehr zueinander passen…
Zu deiner Frage, ob es sich "lohnt" die Art nachzuziehen: *kopfschüttel* lohnen wird sich Krabbenzucht nie – zumindest nicht in Geldwert gemessen. Wenn du selber Interesse daran hast, Krabbenlarven aufzuziehen und ihre komplette Entwicklung zur Jungkrabbe mitzuerleben, dann lohnt es für diese Eindrücke. Und wenn du genug Tiere bis zur Abgabereife heranziehen kannst, dann wirst du möglicherweise auch den einen oder anderen Abnehmer dafür finden, aber reißenden Absatz werden die Tiere vermutlich nicht finden.
Zur Frage Ob das "Zusammenhocke" in einer Wohnhöhle normal ist – *nickt* ist es, bedeutet aber gar nicht zwangsläufig eine klassische Paarbildung, sondern vielmehr, dass sich die zusammenhockenden Tiere derzeit in unmittelbarer Nähe dulden. Und ob die Krabben dort wirklich zusammen leben oder grad nur einfach gemeinsam dort hocken, dass kannst du erst nach einigen Wochen feststellen, da es einfach eine gewisse Dauer voraussetzt.
LG
Moni
aka Ygra
![[Bild: 300pw-harlek3.jpg]](http://www.panzerwelten.de/banner/300/300pw-harlek3.jpg)
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|
|
| Sunday, 5. August 2012 10:15 |
|
Ömmlerkrabbe
Snow White Bee

|
Ich habe glücklicherweise noch einen Bericht mit Bildern gefunden. Kann ich das 'AquaMedic Reef Salt' verwenden, oder welches ist da zu empfehlen?
25 Liter im Becken sind sicherlich zu klein, oder?
|
|
| Sunday, 5. August 2012 15:26 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Hi Ömmlerkrabbe, spätestens wenn die eier gräulich werden und "ausgefranst" erscheinen und/oder wenn du augen (2 schwarze Punkte) in den eiern siehst, solltest Du separieren.
Aufzucht lohnen…? Haben ja schon einige zu geschrieben. Aber mehrere hundert Jungtiere sind kaum zu erwarten. P. bocourti sind ja eher selten im Handel und sollten daher eigentlich "gut weggehen". Im schlimmsten Fall kann man Tiere einem Händler seines Vertrauens anbieten, die freuen sich meist, denn die Nachzuchten sind ja auch stabiler als Wildfänge. Reich wird man aber, wie Moni schon schrieb, nicht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Wednesday, 22. August 2012 23:42 |
|
Ömmlerkrabbe
Snow White Bee

|
Geschlüpft ist hier bisher rein gar nichts. Neue Nauplieneier und Liquizell kommen aber. Ich habe gerade dieses feinperlige Garnelenfutter hineingestreut, es sieht so aus, als wenn das Weibchen Interesse hat. Die anderen haben wohl Angst vor ihr, da sie über 2 cm Carapax hat, und die kleinen noch etwas über 1cm haben.
Eine NovoCrabs wurde angenommen und gleich mitgezerrt! Jetzt muss ich nur noch sehen, sie zeitig zu fangen, perfekt wäre es, wenn die Eier direkt im Brackwasser schlüpfen würden. Danach kommt sie auch wieder ins große Becken zu ihren großen Artgenossen.
Ist ein großer Algenbewuchs notwendig? Ich habe gelesen, dass ihr auch schnell noch so ein Becken aufgesetzt habt, die Algen müssten sich dann im Laufe der Zeit entwickeln. Ich hätte auch Spirulina hier, kann ich das später kleingemörsert als Futter nehmen?
|
|
| Friday, 24. August 2012 23:58 |
|
Ygra
Administrator

|
LG
Moni
aka Ygra
![[Bild: 300pw-harlek3.jpg]](http://www.panzerwelten.de/banner/300/300pw-harlek3.jpg)
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|
|
| Monday, 27. August 2012 15:17 |
|
Ömmlerkrabbe
Snow White Bee

|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 27. August 2012 16:33 von Ömmlerkrabbe.)
|
|
| Monday, 27. August 2012 16:29 |
|