Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Impressum Links Banner

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glühkohlenkrabben Wasser
Verfasser Nachricht
Krabbert Offline
Krabbe

Beitrag #1
Glühkohlenkrabben Wasser
Hallo liebes Forum.

Im Becken meiner Glühkohlenkrabben ist das Wasser wohl gekippt... es riecht leicht unangenehm und ist ein bisschen trübe gegen das Licht gesehen.

Ich weiß nicht, ob du viel Futter eingebracht wurde oder aber die noch uneingefahrenen "Dekomittel" (neue Wurzeln, neue Lochgesteine, neue Pumpe) Schuld daran sind.

Ich habe nun 40-50% des Wassers ausgetauscht... sollte ich mehr tun oder das Becken weitereinfahren lassen? Das Becken steht seit Freitag vor einer Woche...

Danke für Tipps und die Hilfe!

Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Monday, 6. August 2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ygra Offline
Administrator

Beitrag #2
RE: Glühkohlenkrabben Wasser
Mehr Wasser wechseln, wenn es immer noch unangenehm riecht.
Kannst du ausschließen, dass ein Tier im Wasser verendet ist und dort verwest?

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Monday, 6. August 2012 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krabbert Offline
Krabbe

Beitrag #3
ich habe bis gestern 4 tiere gesehen...evtl einer der fische? ich fürchte ich habe evtl durch die fische zu viel gefüttert...

Monday, 6. August 2012 19:33
Ygra Offline
Administrator

Beitrag #4
*nickt* evt einer der Fische – vll. einfach mal nachschauen, ob du wo im Becken einen Kadaver finden kannst?

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Monday, 6. August 2012 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krabbert Offline
Krabbe

Beitrag #5
habe gerade nocheinmal ca, 50-60% ausgetauscht und dabei futterreste etc versucht zu bekommen...dummerweise habe ich so strukturiert, dass der grund schlecht erreichbar ist, hatte muschelfleisch gefüttert,. vllt ist was vom stab abgefallen... finde auch nur 3 große fische von 5... die krabben fressen auch tds, was gut ist... sehe 3 von 4 krabben...

lasse nun bis morgen laufen und schaue dann, ob ich das becken notfalls komplett ausräume...dann kann ich auch die krabben fotografieren...sollten die krabben dann neu an das wasser gewöhnt werden? die werte verändenr sich ja dann...

lasse nun bis morgen laufen und schaue dann, ob ich das becken notfalls komplett ausräume...dann kann ich auch die krabben fotografieren...sollten die krabben dann neu an das wasser gewöhnt werden? die werte verändenr sich ja dann...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 6. August 2012 20:42 von Krabbert.)
Monday, 6. August 2012 19:58
Krabbert Offline
Krabbe

Beitrag #6
so, nach einbruch der nacht wurden alle 4 krabben lebendig und munter gesichtet...die fische jedoch blieben z.t. verschwunden...

Monday, 6. August 2012 21:58
Krabbert Offline
Krabbe

Beitrag #7
so, der stand der dinge ist, dass das wasser nun (noch) okay ist. den landteil habe ich entfernt, dafür habe ich die aufsitzplätze erweitert... fischteile o.ä. habe ich nicht gefunden, aber es fehlen zwei der großen guppys

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Thursday, 9. August 2012 14:53
Püffi Offline
Krabbo-holiker^^

Beitrag #8
Wenn Dir Wasser kippt ist es meist immer eine Überfütterung (oder ein totes Tier). Mach einfach im Abstand von 1 Tage immer 90% Wasserwechsel, so 2-3 Tage lang,, dann Mulm aus anderen Becken und gut is ;-)

Die Krabben sind da normalerweise nicht so empfindlich. Nur eben die anderen Bewohner.

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Mein kommerzielles Projekt zum Thema Landzonen, Terrarien-Pools etc: http://www.aqua-terrarium.de
-----------
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
Thursday, 9. August 2012 21:21
Krabbert Offline
Krabbe

Beitrag #9
Danke für den Tipp!!!

Thursday, 9. August 2012 21:48
Antwort schreiben 

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Freier Fotojournalist & Foto-Designer-
Paulusstraße 30a, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
U.St.ID.Nr.: 212/5158/0643

YGRAs Kreativsphäre BEASTIEPENDENT.com - PORTFOLIO Mengedoht.de