Hallo miteinander,
ich möchte euch Heute mal die Technik die ich im Terra habe ein wenig vorstellen.
+
Es musste eine Änderung am Wasserteil vorgenommen werden.
Das Terra hat die Maße 100 x 50 x 50 cm.
Es sind 2 x 15 Watt Leuchtstoffröhren drin. einmal eine Repti-Glo 2.0 Leuchtstoffröhre (über dem Landteil) & Hagen Flora-Glo (über dem Wasserteil) 10 Stunden am Tag an.
Der Wasserteil hat jetzt 10 -11 l wo sie sich bewegen können (vor ein paar Tagen waren es ca 8 l) der Grund mein selbstgebauter Hamburger Matten Filter hinten in der Ecke war doch nicht so einbruchssicher wie ich gedacht habe.
Also habe ich den HMF raus gebastelt und ihn durch einen Aquael Circulato Schwam Filter ersetzt.
Die Auslässe habe ich so gelassen wie sie davor auch waren.
Einer vorne im Becken und ein kleiner auf dem "Berg".
hier ein Bild nach dem Umbau
Ein fleißiger Helfer steht stolz auf dem Berg
Mit Filterwatte die Lücken zwischen Filter und Glas verschlossen damit sich keiner von denen dahinter verlaufen kann. Leider habe ich die Halterungen des HMF nicht mehr los bekommen.
Aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Nachts kann es bis 20,2 C° kalt werden die Luftfeuchtigkeit ist bei ca 98 %
Und weil der Kleine da am Höhleneingang so süß ausschaut kommt er auch noch rein ^^
Habe fast das wichtigste vergessen
Alle 6 Krabbeler krabbeln froh durch ihr Gehege.
So das war´s für Heute, wenn ihr irgendwelche Vorschläge oder sonstiges habt immer her damit
MfG Daniel