Hallo Krabbenfreunde,
ich bin der Daniel aus Paderborn (NRW) bin 21 Jahre jung und beschäftige mich seit ca 2 Monaten mit dem Thema:
Vampirkrabben Terrarium anschaffen
Erstmal zum Wunsch der Vampirkrabben:
Da ich mit der Aquaristik schon vertraut bin und ich nach etwas neuem gesucht habe, bin ich auf die Terrarien gestoßen. Nach weiterem forschen bin ich dann auf Panzerwelten gelandet und da habe ich mich sofort verliebt
Also habe ich mir schon viele Sachen durchgelesen wie man die kleinen halten sollte.
Da ich eine gute Fantasie habe und sie gerne auslebe wollte ich nicht lange warten und ein paar Entwürfe machen wie das Becken 80x40x40 aussehen soll.
Das Terrarium soll für ca 4 Weibchen und ca 2 Männchen sein
Der Entwurf hat es geschafft, bin aber kein Picasso also nicht wundern
Erklärung:
1. Links oben ein Behälter (blau) für einen kleinen Nebeler so angebracht das man von der linken Seite noch sehen kann wie der Wasserstand ist.
2. Der braune bereich soll ein Berg aus Humus sein ca 25-30 cm an der höchsten stelle. Abgestützt soll dies von halben Bambus rohren werden.
3. Die grauen Ovale sollen Steine darstellen, da habe ich noch keine im Auge.
4. Grün steht für Pflanzen (nicht für Moss da wäre ja fast das ganze Bild grün)
Pflanzenliste:
Rhipsalis cassuta
Ficus pumila
Tillandsia brachycaulos abdita
Tillandsia velutina
Tillandsia capitata
Spathiphyllum wallisii
Vriesea duvaliana
5. Türkis, Bachlauf aus halben Bambusrohren mit kleinen Steinen im Flussbett
6. Rot soll Mangroven Holz darstellen
7. Orange ist auch Humus aber nicht so hoch wie die "Berge" ca 10cm
8. Blau rechts ist das Planschbecken mit Javamoos aus meinem Garnelen AQ und Weißer Kies
Im Wasser und auch auf dem Land werden viele Verstellmöglichkeiten geschaffen.
Ich hoffe das alles erstmal verständlich ist. Infos und Änderungsvorschläge werde ich natürlich mit Respekt behandeln damit es ein schönes und sicheres zuhause für die kleinen Vampire werden kann und muss
Also ist Eure Meinung und Erfahrung gefragt
Mit freundlichen Gruß Daniel