Stick-it
Ei

|
RE: Harlekinkrabbe!
Guden!
Zum Thema Häutung hätte ich auch noch ne Frage.
Meine zwei Harlekine haben jetzt ca. 40mm Körperdurchmesser!
Fragen!
Wie oft Häuten sie sich? (in welchen zeitlichen abständen, gibt es da einen Zyklus?)
Wird das mit zunehmendem Alter weniger?
Wie kann ich den Tieren diesen Akt angenehm gestallten?
Ps: Würde euch gerne die Harlekins und mein Becken zeigen, Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen!
Vll kann der admin mir unter die Arme greifen ,
|
|
| Sunday, 20. January 2008 14:54 |
|
Ygra
Administrator

|
Hallo,
bei etwa dieser Carapaxgröße haben unsere beiden Harlekins zwischen 8,5 ( Carapax 3,8cm) und 14 Monaten (Carapax 4,3cm) zwischen den Häutungen verstreichen lassen. Mit zunehmendem Alter und Wachstum dauert es schon immer länger, bis dass eine erneute Häutung erfolgt, jedoch bezweifle ich, dass man da wirklich fest definierte Abstände ermitteln kann, da sehr viele verschieden Faktoren auf den Häutungszeitpunkt Einfluss nehmen.
Bezüglich der Bilder: willst du die von deinem Rechner aus in den Post einfügen?
LG
Moni
aka Ygra
![[Bild: 300pw-harlek3.jpg]](http://www.panzerwelten.de/banner/300/300pw-harlek3.jpg)
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
|
|
| Sunday, 20. January 2008 15:09 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Hallöchen
Stick-it schrieb:Ps: Würde euch gerne die Harlekins und mein Becken zeigen, Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen!
Vll kann der admin mir unter die Arme greifen ,
Wolln wir mal versuchen.  Du kannst Die Bilder auf einen Webspace hochladen und den Bildlink mittels des Image-Tags einfügen, etwa so:
Code:
[img]http://www.deindomaine.de/beispielbild.jpg[/img]
Dann würde das Bild direkt hier angezeigt.
Oder Du hängst es als Dateinanhang/Attachment an. Die Begrenzungen für Dateianhänge sind zur Zeit ziemlich hoch eingestellt, das Bild muss also nicht einmal allzu stark komprimiert oder verkleinert oder beides sein (obwohl eine Kompromierung auf 72 dpi und 800 Pixel Breite z.B. durchaus wünschenswert wären). Dazu musst nur unter dem Antworten-Fenster unter "Attachments" den Button "Datei auswählen" klicken, die Datei auf Deinem Rechner suchen und per "Attachment hinzufügen" hochladen. Achtung: Attachments werden nicht in der Vorschau auf einen Beitrag angezeigt, also nicht wundern und denken "es hat nicht geklappt", wenn das Bild dort noch nicht erscheint, sondern erst in der Originalanzeige des Posts.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Sunday, 20. January 2008 18:52 |
|
Stick-it
Ei

|
Vielen Dank Ygra & Beastie für die schnelle Antwort!
Ich Komprimiere mal die Bilder und versuch sie erneut zu Posten.
Mfg Benny
|
|
| Monday, 21. January 2008 12:07 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Och jeh, so ein Mist!  Vielleicht doch eine Häutung, die nicht geklappt hat, da hättest Du zumindest nichts dran machen können.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da noch ein oder zwei Harlekinkrabben zum Vermitteln – falls Du es nochmal/weiter versuchen willst.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Wednesday, 30. January 2008 15:20 |
|