Geppi10
Ei

|
RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Narf-Norf schrieb:Huhu!
was für salz hast du denn rein geschütttet?
solltest du eh nicht machen, salz in süßwasser rienschütten, während tiere dirn sind!
Also ich hatte noch etwas Salz von einem Artemia-Zuchtansatz da, habe etwa 30gr auf 2 Liter Wasser gegeben, und dann die Larven umgesetzt, also nicht einfach nur das Salz ins Wasser gekippt! So stand es zumindest in der der Zucht- Beschreibung von Amano-Garnelen 
Bei mir waren die Larven immer in der anderen Ecke vom Becken wie der Sprudelstein, also dort wo am wenigsten Strömung war......
gefüttert habe ich täglich mit etwas Algenpulver für Urzeitkrebse, das hatte ich auch noch da :  mußte ja improvisieren!
Wünsche euch viel Erfolg mit dem "neuen" Wasser, wäre ja toll, wenn es doch mal jemand schafft ein paar durchzubringen!
|
|
| Saturday, 2. May 2009 14:17 |
|
korki
Ei

|
Und ? .. habe die Postings mit Interesse verfolgt und warte zugegebenermassen etwas ungeduldig auf einen neuen Beitrag :P
Ich glaube persoenlich nicht an veraenderte Wasserwerte nach dem 6. Tag. Ist mho eher ziemlicher Unsinn. Was ist naheliegender als Futter(mangel) wenn die Dotterreserven am 6. Tag aufgebraucht sind und die Jungtiere dann absterben ?! .. liegt dann bestimmt an falschen Wasserwerten .. :P
Nunja, bin mal gespannt ob es jemand schafft und auch Meldungen ueber den Erfolg/Misserfolg der Salzzugaben waeren ja mal nuetzlich
Gruesse
|
|
| Tuesday, 19. May 2009 2:57 |
|
Phil
Unregistered
|
hey... wer sagt denn das es an falschen wasserwerten liegt?
in dem wasser sind microbakterien... die das wasser nich belasten .. und zusätzlich alsutter dienen  ?
|
|
| Thursday, 21. May 2009 12:35 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Monday, 29. June 2009 20:00 |
|
Phil
Unregistered
|
hallo andre, ich dachte du hast jungtiere ?
|
|
| Tuesday, 7. July 2009 17:05 |
|
Phil
Unregistered
|
du sagtest doch, das du tiere hast, bzw. die von 10 auf 17 gestiegen sind, obwohl d u keine neuen dazu hast *mal im verzeichniss nachschauen geh*^^
|
|
| Tuesday, 7. July 2009 20:30 |
|
Phil
Unregistered
|
nöp war umgekehrt, aber is ja auch egal ^^
|
|
| Tuesday, 7. July 2009 21:25 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
(Tuesday, 6. October 2009 7:57)chrissel schrieb: ich habe oft gelesen, dass sie in der Natur in den Wurzeln von Wasserhyanzinthen leben und genau das konnte ich bei meinen auch gut beobachten.
Die hängen wirklich nur in Schwimmpflanzen.
Hmm, ich meine eigentlich, dass ich den Text mit "in Wasserhyazinthen" übersetzt habe, müsste mir das Original aber nochmal anschauen. In welchen Teilen dieser "Wasserhyazinthen" (die es so nicht gibt, es sind irgendwelche Schwimmpflanzen gemeint) stand nicht dabei, meine ich…
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Thursday, 8. October 2009 1:14 |
|
chrissel
Jungkrabbe

|
hmmm ok...
vor meinem geistigen auge hingen sie in Eichhornia crassipes feinem wurzelwerk und haben da futter raus gepickt. 
Jetzt tun sie das jedenfalls in den Najas.
Feinde haben sie auch nicht im Becken. Manchmal seh ich eine über den Boden spazieren. Da gräbt sie sich dann etwas in den sand ein oder bewegt sich wieder nach oben ins Kraut.
An kleine Schnecken picken sie auch gern rum.
Gruß Christine
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Thursday, 8. October 2009 6:54 von chrissel.)
|
|
| Thursday, 8. October 2009 6:52 |
|
makantu
Ei

|
Hallo
Da viele sagen das sie nur 0,5 oder 0,8mm groß werden das ist Falsch sie werden zwischen 1,5 und 4 cm groß.
bei 0,5mm würde mann sie fast nicht mehr als krabbe Fotografiren können...
|
|
| Thursday, 19. November 2009 23:39 |
|
Phil
Unregistered
|
Huhu, nene die werden echt nur so groß (carapax), 0.8mm ist da schon groß gefasst, meintest du den ganzen Körper vllt.?
da wären 4.00cm aber auch ein wenig zu groß.
aber wie Moni schon sagte... Makroobjektive, schau doch mal aauf http://www.panzerwelten.de sind echt gute Fotos drauf.
ansonsten herzlich wilkommen hier an Board
|
|
| Thursday, 19. November 2009 23:59 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Nein, 0,8 MM nich, 0,8 CM sind hier wohl gemeint.
Gleichwohl – WILLKOMMEN  - wüsste ich auch gern, ob makantu selbst so große Exemplare hat? Wäre in der Tat interessant, bisher sind die Größenangaben ja auch nur Schätzungen.
|
|
| Friday, 20. November 2009 1:39 |
|