Phil
Unregistered
|
RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
|
|
| Friday, 21. November 2008 19:01 |
|
Phil
Unregistered
|
Hallo, wie wo anders schon gepostet, ist mir eine Idee aufgekommen, zum Thema Beckengestaltung (Pflanzen...)
Da ist mir Mayaca fluviatilis eingefallen, dieses Pflege ich auch...
> Werden zwar "dünn", allerdings wenn man diese in Bündeln einpflanz, entstehen schöne, kleinere Holräume, in denen sich die Krabben aufhalten könnten...  [nur so eine Idee...]
|
|
| Saturday, 22. November 2008 12:52 |
|
Phil
Unregistered
|
Und biste bei Tante Google fündig geworden
Jo.. 6mm 25mm (für Größenunterschied) dürfte hinkommen, ob sie nun 4,5,6mm sind, kann man durch das schätzen nicht so genau sagen
Bei welchem Händler gab es die denn? (ich nehme mal an, das du mit Händler nicht den Importteur meinst..?) > wäre interessant, zu welchen Preisen diese dort angeboten wurden....
|
|
| Saturday, 22. November 2008 21:03 |
|
BEASTIEPENDENT
Exil-Kölner/Admin

|
Welcome Arsat,
das ist ja toll. Und Du verstehst, was dort geschrieben wird? Naja, offensichtlich wohl schon  Jemand, der thailändisch kann, könnte für uns hier sehr wertvoll sein, denn gerade Thailand ist doch ein Quell an Süßwasserkrabben und oft gibt es Infos nur in Thai – auch in dortigen Foren. Wo bist Du angemeldet, siamensis.org?
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
|
|
| Tuesday, 25. November 2008 16:42 |
|
AndreX
Krabbe

|
Hallo,
aöso wahrscheinlich bekomm ich die morgen.Bei dem Wetter wieß ich nich ob ih mich freuen oder ärgern soll  .
Meint ihr ich könnte da einen richtigen Filter rein tun oder doch nur sonen Lustbetriebenen ???
MfG
Andre
Glück auf!
Andre
|
|
| Thursday, 27. November 2008 16:41 |
|
Püffi
Krabbo-holiker^^

|
Hallo Andre,
da ich mich gestern für etwas belohnen durfte, habe ich mir gestern welche (5) gekauft
Sie sind wirklich SEHR klein. Ich dachte immer da liegen Exuvien von Jungtieren rum, waren aber tatsächlich die Krabben.
Da sie so sehr klein (max. 5mm ÜPanzerbreite) sind, habe ich sie in ein 10er Nano Becken gesetzt, nur zusammen mit ein paar TDS. Sonst sehe ich die nie wieder
Ich würde nur einen luftbetriebenen Filter reinsetzen, um zu vermeiden das sie angesaugt werden.
Bilder habe ich keine, da müsste ich mal so einen Lupenvorsatz wie Ollie haben. Aber ich probiere es die Tage mal.
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Mein kommerzielles Projekt zum Thema Landzonen, Terrarien-Pools etc: http://www.aqua-terrarium.de
-----------
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
|
|
| Thursday, 27. November 2008 17:47 |
|