PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Reunion: unbestimmte Krabbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

leider kenne ich mich mit Krabben nicht sonderlich aus und kann diese noch nicht mal weiter einordnen.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Fundort: Reunion, Saint-Denis, Küste

[attachment=16287]
[attachment=16288]

Gruß Basti
Servus Basti,

auf den ersten Blick sieht es mir nach einer Geograpsus-Art aus. Ich weiß aber gar nicht, ob die da vorkommen, könnte aber hinahauen… Ich schaue morgen (viel zu tun) oder übermorgen gern mal nach!
Hallo Ollie,

vielen Dank für deine Einschätzung. Nach kurzer Recherche im Internet gibt es auf Reunion tatsächlich Geograpsus-Arten, wie z. B. Geograpsus grayi. Die hat mit meiner auch etwas Ähnlichkeit.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du es noch schaffst, nochmal nachzuschauen Smile

Gruß Basti
Yep, Geograpsus grayi ist korrekt, würde ich sehr sicher sagen. ;-)
Super. Vielen Dank für die Bestätigung. Ohne dich wäre ich niemals so weit gekommen Smile

Basti