PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Grünflossenbuntbarschnachwuchs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier sind ein paar Bilder einer anderen gelungenen Zucht. Es sind etwa 150 kleine Barsche, die aber kurz nach dem die Aufnahmen entstanden sind zurück in ihre Höhle gebracht wurden.

Die Bilder sind mit einer Sony-Mavica MVC-FD200 entstanden. Obwohl der 16 MB Memory Stick und die Disketten sehr vorzeitlich wirken, macht die 2.0 Megapixel-Kamera gute Bilder.

Das Weibchen verteidigt die Jungen jetzt gegen sämtliche Angreifer, auch Panzerwelse und Saugschmerlen. Auch bei einer Fütterung bleibt es bei den Kleinen. Weiß jemand hier, wie lange es dauert, bis die Jungen zurückgelassen werden?
Hallo Ömmlerkrabbe,
Erst mal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Hatte diese Barsche vor länger Zeit auch schon mal. Haben sich bei mir auch fleißig vermehrt.
Sie haben sich bei mir ca. 2Wochen um den Nachwuchs gekümmert. In dieser Zeit haben sie die Jungen sehr agressiv verteidigt. Bei den ersten Beiden Eiablagen haben meine Elterntiere nicht gut genug aufgepasst und so sind nach einiger Zeit alle Jungtiere verschwunden.
Bei den Folgenden Aufzuchten sind aber immer eine ganze Menge durchgekommen.

Was mich wundert,dass es bei dir scheinbar funktioniert Barsche mit Panzerwelsen und Schmerlen zu vergesellschaften.
Hi,

Glückwunsch zur Nachzucht. Hoffentlich hast du genug Abnehmer. Grünflossenbuntbarsche sind nicht gerade beliebt. Hat mal ne Zeitlang ein Pärchen für meine Raubfische.

Gruß Abubu