PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Ein Dermatologe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich möchte Euch heute mal eine nicht alltägliche Fischart vorstellen: Garra rufa. Einige werden davon schon gehört haben. Es sind Fische, die abgestorbene Hautpartikel beim Menschen entfernen und bei Schuppenflechte oder Neurodermitis wenn schon nicht Heilung, so doch Linderung bringen. Die Heimat dieser 5-6 cm langen Fische ist der östliche Teil der Türkei bis in die nördlichen Regionen des Zweistromlandes und Syriens.
Ich habe sie jetzt seit Juli2007, konnte sie aber noch nicht vermehren

[attachment=1892]
[attachment=1893]
[attachment=1894]
[attachment=1895]
[attachment=1896]

MfG.
Wolfgang
Hi,

habe diese faszinierenden Fische auch seit ein paar Monaten und bin ganz begeistert. Vor allem weil sie keinerlei Scheu vor dem Menschen haben und einem ohne Argwohn in die Hand schwimmen. Hab sogar einmal einen der kleinen Kerle auf diese Weise aus dem Filter gehoben, ohne Netz oder Gezappel.

Schade das sie sich bei dir noch nicht vermehrt haben, hätte doch etwas auf Nachwuchs gehofft. Sind auch sehr fleißige Putzer und putzen alles und jeden Smile
Hoffe du gibst bescheid, wenn sie sich bei dir doch fortpflanzen sollten. Weißt du woran man die Geschlechter erkennt?

Hast du sie mit anderen Fischen in einem Aquarium? Habe gelesen, das sie sehr gierige Laichräuber sind und heute haben meine Skalare gelaicht und nach einer Stunde waren die Eier wieder weg, obwohl sie von 3 Skalaren bewacht worden waren. Ich habe die Garra rufa im Verdacht.

lg, Nyx