PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Kann man Krabben Kaulquappen geben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
also wie oben schon geschrieben, habe ich überlegt meinen Krabben Kaulquappen aus unserem Teich zu geben.
Mögen die sowas überhaupt?Oder sind die ungenießbar?
Unsere Fische fressen sie nämlich nicht und bevor ich mir die fange, wollte ich gerne wissen, ob man die anbieten kann.
Liebe Grüße

Phil

die darfst du doch garnicht einfangen - wenn ich nix verwechsle Icon_wink
Also die sind von so dicken Kröten.Wir haben leider keinen niedlichen Frösche im Gartenteich.
Darf man diese auch nicht fangen?Wenn die unter Schutz stehen mache ich es natürlich nicht.Dachte bei der Menge wären mal ein paar nicht so schlimm.Die buddeln sich wenigstens nich so schnell ein wie Regenwürmer :Icon_wink.
Sämtliche Amphibien und Reptilien in Deutschland stehen ausnahmslos unter Naturschutz. Eine Entnahme ist eine Ordnungswidrigkeit oder sogar Straftat!

Ist also eher von abzuraten. Icon_wink

Ganz allgemein dürfte gegen Amphibien als Futter allerdings nichts sprechen, die gehören sicher ganz ab und zu mal zum "Speiseplan" von Krabben (je nach Habitat).
Hi,
danke für die Antwort.Wusste ich echt nicht.Vorallem aus dem eigenen Garten...
Gibt ja auch genug andere Futtermöglichkeiten.
Liebe Grüße
Hi

Außerdem sind Krötenkaulquappen giftig, oder zumindest ungenießbar. Ich konnte beobachten, wie ein Schlangenkopffisch sich daraufstürzte, aber sie ebenso schnell wieder ausspuckte. Das war vor etwa 45 Jahren, als heimische Amphibien noch nicht geschützt waren.

MfG.
Wolfgang
Hey Wolfgang,
deswegen hatte ich auch gefragt.Unsere Goldfische gehen einfach nicht dran.Dachte eben auch an die Ungenießbarkeit der kleinen Quappen.
Also frage ich lieber nach, ob da was giftig ist.
Hat sich ja aber alles erledigt, da sie eh geschützt sind...:Icon_winkLiebe Grüße