PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: suche Pumpe um die 10l / std. Förderleistung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde

Ich benötige eine Pumpe die relativ langsam Wasser bewegt.
Kann mir jemand von den Profis sagen wo ich eine Pumpe finde die ca. 5-10l pro std. fördert.

Gruß
Guck mal nach Zimmerbrunnen Pumpen, das sollten doch die kleinsten sein die es gibt. Vielleicht kommst damit hin.
Normale Aquarienpumpen machen alle viel mehr Leistung. Dosierpumpen für die Meerwasseraquaristik deutlich zu wenig. Die liegen bei ca. 10l/Tag.
Je nachdem was Du machen willst, könnte man auch mit einem Luftheber arbeiten, den man entsprechend drosselt.
Evtl sollte der TE mal sagen, was er denn vor hat.
Hallo BloodyMary,
ich bezweifle, dass es sowas in der Aquaristik überhaupt gibt – das würde umgerechnet ja bedeuten, dass die Pumpe in der Minute nur 83,3 bis max. 166,6 ml fördern dürfte.
Hier wirst du eher im LAbor-/Medizinischen Zubehör – bei entsprechend hohen Kosten – suchen müssen
Schaue dich halt mal hier um – Pumpen zur Förderung von Minimalmengen als solches gibt es wohl durchaus:
https://www.pumpen-ventile.de/