PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Beleuchtung Terrarium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich frage mich jetzt schon seit längerem, ob ich die passende Beleuchtung für meine Yellow Eye krabben habe 

Was ist denn ideal an Beleuchtung ?? Habe eine "Anfängerset" gekauft und dort war alles im umfang dabei.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar daten für Lampen senden könntet

Danke schon mal im voraus !
Hallo Andrew,

Krabben benötigen kein helles Licht. Die haben es generell eher gerne dämmrig (Winkerkrabben etc. mal außen vorgelassen). Beleuchtung ist also vor allem für Pflanzen und/oder Dich. ;-)

Bei nicht-LED-Lampen muss ggfls. auf Wärmeentwicklung geachtet werden. Die Lampen können gezielt zur Temperatursteigerung im Aquarium/Terrarium/Paludarium genutzt werden, aber auch für eine Überhitzung sorgen!
Vielen lieben Dank für die Infos !
Aber gerne! ;-)