PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Wann zeigen sie sich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier ( komme aus der Aquaristik )und habe in den letzten Wochen das erste Paludarium eingerichtet. Seit vorgestern sind 5 glühscheren- Vampirkrabben eingezogen. 
Bei lediglich einer davon konnte ich das Versteck entdecken. Sie kam auch raus, als ich mit der Pinzette etwas rote Mückenlarven  angeboten habe- hat sie sich geschnappt und gefressen. ?
Heute sehe ich jetzt weder diese eine noch irgendeine andere. 
Gut, das Becken ist schon recht groß und strukturiert, und es sind weiße Asseln, Springschwänze, und jede Menge Pflanzen drin. 
Die Tiere sollen sich ja auch wohl fühlen ?. 
Aber ist es nur eine Frage der Geduld, bis sie Mal zu sehen sind, oder bleiben die prinzipiell in ihren Höhlen? 

Infos zum Becken: 100x40x40, Wasserteil mit Außenfilter, Permanente Beregnung über die Rückwand, Luftfeuchtigkeit 90%, 24 Grad.
Nitrit nicht nachweisbar, Becken läuft seit 3 Wochen inklusive Pflanzen. 

Danke für eure Antworten!

Hi, sehr schönes Terrarium auch von der Größe her!
Keine Angst die bleiben nicht nur in Ihren Höhlen sondern gehen auch gerne mal auf Erkundung.
Deine sind ja grad erst eingezogen da müssen die sich erstmal eingewöhnen, manche erkunden gleich das Becken und andere verstecken sich erstmal ne Zeit lang und kommen nur im Schütze den Nacht raus, das ist unterschiedlich.

Ich hab ein 90x45 Terrarium und sehe fast immer ein paar Tiere wenn ich reinschaue. Man muss nur oft sehr genau hingucken, Trotz ihrer auffälligen Farben sind die nicht so leicht zu entdecken.
Hi,

sind deine Krabben Nachzuchten oder Wildfänge?
Bei meinen (2nd Hand Wildfänge) hat es ein paar Monate gedauert, aber irgendwann nehmen sie dich nicht mehr als Gefahr wahr machen auch mit Beobachtung, was immer Krabben so tun.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ?.
Das beruhigt mich. Tatsächlich sind gestern zwei im Halbdunkel nachts gesichtet worden. Freue mich schon sehr darauf die Entwicklung zu beobachten. Einfach putzig, die kleinen ?.
Ob Wildfang oder nicht weiß ich leider nicht. Hatte sie bestellt, da es im Raum Würzburg leider keinen Händler/Züchter dafür gibt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Wenn du lust hast zeig doch mal paar mehr Fotos von deinem Terrarium und wie du es gemacht hast. Ist immer interessant, grad bei aquaterrarien der Wasserteil und Übergang.

Ich würde als Tipp geben vielleicht noch mehr Pflanzen wobei das Terra noch jung ist und alles erstmal wachsen muss