PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Geschlechterbestimmung Geosesarma Tiomanicum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem 6 Vampirkrabben zugelegt. Erworben habe ich die über Ebay-Kleinanzeige. Dort hatte jemand ein Terrarium, indem es nur so wimmelte, die haben sich echt gut vermehrt. Dummerweise habe ich nicht auf die Geschlechter geachtet :/ 2 Krabben haben sich auch schon gehäutet, scheinen aber beides Männchen zu sein. Zumindest besitzen beide Häutungen zwei so "Stachel" unter der Klappe. 

Heute hatte ich nochmal eine gute Möglichkeit von zweien Bilder zu machen. 
[Bild: LRp750s]
[Bild: RTsj2y9]

Bin mir unsicher ob das geklappt hat mit den Bilder hochladen, hier sonst als link von ImgBB:

https://ibb.co/RTsj2y9
https://ibb.co/LRp750s

Das eine Bild ist etwas unscharf. War schwierig zu fotografieren. Bei der Krabbe fehlt auch eine Schere, die ist aber schon seit dem Kauf weg. Habe die Krabbe gratis dazubekommen.
Soweit scheint es denen auch gut zu gehen. Sie häuten sich, sie zeigen sich (Abends sieht man meistens 4 Stück) und auch tagsüber kommen Sie raus. Habe auch noch keine Revierkämpfe oder so beobachten können. Schließlich sind die ja auch mit einer weitaus höheren Dichte beim Züchter groß geworden. Wollte trotzdem Mal nach den Geschlechtern fragen, schließlich erhofft man sich auch etwas Nachwuchs.

Viele Grüße