PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Krabben mal anders
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mir gedacht, die Krabbenhäute einfach auf ein Regal stellen kann jeder und ist irgendwie langweilig. Also hab ich mir diese Art von Bilderrahmen gekauft, in die man etwas dekorieren kann und dabei herausgekommen ist das...

[attachment=2957]
[attachment=2958]
Sieht echt toll aus!
Eine sehr gute Idee hast du da gehabt.

Gruß
Alex

Phil

cool, sieht schick aus - ist das nicht das teil von fraku?
das hier meinte ich: http://www.fraku-aquaristik.de/xanario_p...192b02a89e
Danke, danke Icon_mrgreen

Nein, Phil, das ist es nicht. Ich habe einen Bilderrahmen bei Ikea gekauft, die sind ca. 4,5 cm dick und darin kann man halt diverse Sachen dekorieren.

Mit der Haut von meinem Taipotamon-Mädel funktioniert das nur leider nicht, da sie zu groß ist. Aber ich bin noch bei einem andern Rahmen für die beiden Spiderhäute bei...
Hallo Carina,
sieht wirklich gut aus und da stauben die Teile wenigstens nicht ein.
Ist das eine Kombi aus Hintergrundbild und aufgesetzen Elementen, die da die Krabbenumgebung bilden?
Hallo
Sieht echt klasse aus, hast dir viel Mühe gegeben.
Hi Carina,

sieht echt klasse aus, wie hast du es geschafft, daß die Excuvien nicht die Farbe verlieren beim Trocknen?
Ich hab hier noch ein paar kleine getrocknete, da leider verstorbene Krabbies, da könnte man sowas bestimmt auch mit machen.
Sieht echt klasse aus, muß man Dir lassen!
Tolle Arbeit!
Pit
Und nochmals vielen Dank Icon_mrgreen

@Moni: Ja, ich hab ein Bild von einem Landteil des Aquaterras gemacht, in dem die huzardi sitzen, habe dieses Bild in Farbe ausgedruckt und als Hintergrundbild mit doppelseitigem Klebeband in den Rahmen geklebt. Danach habe ich die Excuvien und ein paar Blätter von Kunstpflanzen mit durchsichtigem Aquasilikon darauf fixiert... Das mit dem Einstauben hab ich mir auch gedacht. So ein Rahmen ist schon leichter zu entstauben als eine Excuvie und geht vor allem auch nicht so schnell dabei zu bruch :lol

@Heike: Eigentlich habe ich mit den Excuvien nichts besonderes gemacht. Einfach trocknen lassen und danach habe ich sie mit Sprühlack überlackiert. Durch das lackieren kam die Farbe wieder etwas kräftiger und leuchtender durch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Haut meines Cardisoma z.B. auch vollkommen farblos ist und die meines Taipotamon-Mädel auch etwas verblaßt ist und jetzt mehr ins hellbraune geht, obwohl sie schon kräftig schokofarben sind. Die Excuvien der huzardi und meinertis sind die einzigen, die nicht wesentlich Farbe verloren haben...
Hallo,
gut Idee, sehr schön. Das kann man (frau) gut für das Bio-Zimmer verwenden! Super versuche ich auch mal!
Hallo Conny,

was ist ein Bio-Zimmer bzw. wie muss ich mir das vorstellen???

Na dann mal viel Spaß beim "basteln". Bin gespannt auf Eure Ideen Icon_mrgreen
Hi Carina

WOW das ist ja eine geniale Idee, TOLL geworden bravo der Dekorateurin

auch sowas Icon_eek haben mag Icon_mrgreen aber erstmal sammeln und dann lackieren sollte Icon_mrgreen bisher habe ich die Excuvien nämlich meinen Tierchen zum futtern gelassen :mrgreen

ja ja Moni Icon_mrgreen ich lege Krümelchens erste Excuvie für euch in Alkohol ein aber die nächste ist dann meine :mrgreen