PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: meine neuen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
Samstag Nacht sind bei mir 5 neue Familienmitglieder eingezogen und haben mein Herz im Sturm erobert! *verliebtbin* :mrgreen
Aber lassen wir einfach Bilder sprechen........

[Bild: IMG_5527.jpg]
[Bild: IMG_5577.jpg]
[Bild: IMG_5550.jpg]
hm..die sind nun nicht so gut geworden...mal schauen ob´s besser geht :cool

[Bild: IMG_5963.jpg]
[Bild: IMG_5970.jpg]
[Bild: IMG_5965.jpg]
[Bild: IMG_6007.jpg]
[Bild: IMG_6000.jpg]
[Bild: IMG_5999.jpg]
[Bild: IMG_6010.jpg]

mein Dickerchen
[Bild: IMG_5985.jpg]
[Bild: IMG_5986.jpg]
[Bild: IMG_5989.jpg]
[Bild: IMG_5990.jpg]
[Bild: IMG_5978.jpg]

Es müssten alles Cenobita breviamnus sein,frage da aber gerade noch im LEK Forum nach,ob ich mit meiner Vermutung da richtig liege.

Liebe Grüße vom bunten Weib Icon_mrgreen
Hi Steffi Icon_wink

Glühstrumpf! Würde auch als erstes auf C. brevimanus tippen, aber so gut kenne ich mich bei den Anomura auch nicht aus und müsste das erst genauer nachschauen. Aber da ist es ja ein bisschen besser dokumentiert als bei unseren Krabben…
Danke Ollie,
die sind echt herzig die kleinen!
Muss nur noch schauen wo ich so große Turboschneckenhäuser her beckomme.
Im Netz bekommt man die zwar,aber natürlich nicht mit fast 5 cm Eingang!
Mal vom unverschämt teuren Porto(9€ für 8 Häuschen im Wert von 11 € tzzz)

Das Dickerchen hatte ein Achatschneckenhaus an als er zu mir kam und musste sich natürlich in ein viel zu kleines Turbohäusle quetschen...aber wenn er meint...Krebse sind eben induvidalisten...vieleicht mag er es ja eng *gg* Ich vermute aber das er den runden Eingang der Turbos dem ovalen der Achatschnecken vorzieht.
Hallo Steffi,
herzallerliebst deine Häuschenträger Smile
Wegen Häusern lohnt das Stöbern in Blumengeschäften. Sie werden oft dort als Dekor für kleines Geld verkauft.
Hi Moni,
hab schon alles abgeklappert aber ein Häusle mit runder Öffnung mit 4,5 -5 cm Durchmesser ist hier nicht zu bekommen.

Muss ich eben doch bestellen und mich dann auf der Terra Ruhr eindecken *gg*

Bunte Grüße
*nickt* guter Plan, aber ich kann ja zusätzlich mal hier so in unserem bevorzugten Blumenladen gucken die Tage.
Das wäre super lieb!
Danke!!!