PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Bilder meines unbekannten Einsiedler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
da ich im Meerwasser-lexikon immer nur ein Bild hoch laden kann.lade ich sie mal hier hoch und verlinke sie dann dort hin.

Besonders gut sind sie nicht geworden,aber besser gelingt es mir einfach nicht.Ollie ich hoffe es reicht aus um ihn zu bestimmen.

[Bild: IMG_7518.jpg]

[Bild: IMG_7519.jpg]

[Bild: IMG_7520.jpg]

[Bild: IMG_7523.jpg]

[Bild: IMG_7527.jpg]

[Bild: IMG_7548.jpg]

[Bild: IMG_7549.jpg]

[Bild: IMG_7550.jpg]
hi steffi,
ich vermute mal, das er aus der familie paguridae stammt. es könnte ein pagurus birtimanus sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, da die scheeren bei pagurus normalerweise unterschiedlich gross sind... aber vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
salü michel
Hi Steffi Icon_wink

Immerhin SIEHT man hier mal die Scheren. Icon_wink

Hab zuerst überlegt, ob es vielleicht der hier sein könnte: Großer Schuppeneinsiedler (Aniculus aniculus) – aber das passt auch nich ganz. Diogenidae haben links eine große Schere, Paguridae rechts, demnach könnte es keiner aus diesen Familien sein. Da bleibt aber eigentlich nix übrig?

Eine (uns) noch unbekannte Clibanarius-Art? Die haben am ehesten diese längsgestreiften Beine und diese Scheren (wobei die linke doch ein bisschen ! größer zu sein scheint…)
hi Ollie,hi Michael,

besser bekomm ich es einfach nicht hin,da fehlt mir einfach das passende Opjektiv.

Ich meine auch das die eine Schere größer ist als die andere.
Achja er liebt die Strömumg.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

LG Steffi
hi steffi,
egal welche art es ist, er wird auf jeden fall alles mögliche an futter annehmen.
sollten die scheeren wirklich ungleichmässig gross sein, dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass es ein pagurus ist, denn das "blaue gesicht" haben nicht viele arten. wäre es ein grosser schuppeneinsiedler, dann dürfte er relativ gross werden, die pagurus bleiben kleiner.
salü michel