PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Vesand von Garnelen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich möchte für mein Aquarium ein paar Red Fire Garnelen kaufen.
Da in unserer Gegend kein Händler welche hat hab ich mal im Internet
gesucht und gefunden.Tongue
10 St. für 32 Euronen. Nun meine Frage:
Wie Riskant wäre eine Postsendung? Ich möchte ja nicht, das die Tiere
das nicht Überleben.
Das Aquarium hat 112 Liter Inhalt und drin sind Guppys, Mollys, Platys
und ein paar Welse.
Schon mal vielen Dank für Euere Antworten.
bist du dir bewusst das 32€ vieeel zu teuer ist? wäre mein nachwuchs groß genug würd ich dir 10stk für 10€ geben Icon_wink beim händler sollten Red Fire ca 20€ für 10stk kosten und privat halt 10-15€ , zum versand kann ich allerdings nicht sagen sorry
Hallo,

mm... Mollys und Platys - da könnten die kleinen Redfire gut als Futter enden und dann 32 Euro in den Sand gesetzt - ich würde mich da sicherheitshalber erkundigen, ob das überhaupt klappen kann, ich glaubs fast nicht. Vielleicht wären deutlich größere Garnelen eine Alternative, Amano-Garnelen zum Beispiel? Der Versand an sich dürfte wenns ein fähiger Händler ist, kein Problem sein. Ich habe schon mehrmals Garnelen per Post empfangen, bisher kamen die immer fit an.

Viele Grüße Doreen
wir sollten unsere Preise mal anheben Icon_mrgreen da verkaufen wir Doofen doch glatt 50 Stck für 30 Euro *lach. Ne mal im Ernst Roland, der Preis ist total überteuert. Geh mal zu meine-fischboerse und such da nach den von dir gewünschten Tieren. Wenn du deinen Tieren generell aber einen gefallen tun willst, setz Garnelen nicht unbedingt in Fischbecken. Da enden deine Garnelis als Fischfutter Icon_wink und das bei den übertrieben überteuerten Preisen, die du bereit wärst, zu zahlen Tongue:.
Hallo Leute,
DANKEEE!Gebet
Da hätte ich ja ganz schön in die "Schüssel" geriffen.Wall
Na gut, ich werd mal sehen welche ich dann nehmen kann.
Für Eure Vorschläge bin ich jederzeit Dankbar.
Falls du Red Fire's günstig findest also bis 1€ pro tier könntest du es ausprobieren ! Eine freundin von mir hält Red Fires und Algengarnelen zusammen mit Mollys Icon_wink musst nur für verstecke und viele Pflanzen sorgen. Es kann natürlich mal eine hops gehen aber zu sagen bleibt auch das Red Fires sehr vermehrungsfreudig sind Icon_wink
Morjen Icon_wink

Das mit dem Preis wurde ja zum Glück geklärt! Smile Versand ist auch problemlos möglich (hängt natürlich von Verpackung und Zeit etc. ab). Nee, Guppys fressen die RF nicht – aber den Nachwuchs. Insofern macht es Sinn, die Garnelen erstmal in einem fischfreien Becken zu halten, damit sie sich erfolgreich vermehren können, dann kann man adulte Tiere auch zu Guppys und Mollys setzen. Icon_wink
Hallo Roland,
fein, dass wir dich belehren konnten Zwecks total überteuerten Preisen Icon_wink.

Also wenn du in das Becken wirklich Garnelen setzen willst, würde ich noch vorschlagen Glasgarnelen. Die sind größer und dürften deine Fische überleben.

Falls da aber Nachwuchs kommen sollte, denke ich, fressen die den genauso auf wie den eigenen Nachwuchs Icon_wink.

Hast du schon mal zu meine-fischboerse.de rein geschaut? Da verkaufen meist Hobbyzüchter zu angenehmen Preisen Icon_wink. Denke mal, evtl. sparst dir sogar den Versand, da evtl. Hobbyzüchter in deiner Nähe dabei sind.

@ ALL: Kann man in so ein Becken denn evtl. Mangrovis setzen, wenn der Wasserstand für einen Aufbau evtl. etwas gesenkt werden könnte? Oder wäre das eine dusselige Idee Icon_redface ?

Ich würde da ja vorschlagen kleinere Krebse rein tun Icon_mrgreen aber ich hau schon ab mit meiner Idee, bevor mich die Krabbenfreaks gleich lünchen *lach. Krebse sind hier nicht so gerne gesehen habe ich nämlich den Eindruck Icon_mrgreen, aber wir lieben die halt Smile. Wir hatten in einem gemischten Fischbecken auch schon Krebse drinnen. Das ging ganz prima. War damals ein Alenii Männeken. Aber es gibt ja auch kleinere Arten an Krebsen als die besagte Art.
Morjen Elke Icon_wink

(Tuesday, 4. May 2010, 7:16)Elke schrieb: [ -> ]@ ALL: Kann man in so ein Becken denn evtl. Mangrovis setzen, wenn der Wasserstand für einen Aufbau evtl. etwas gesenkt werden könnte?
Du meinst die Pflanzen mit den Luftwurzeln – oder was sind Mangrovis? Nee, mit Abdeckung geht das nicht, die werden zu schnell zu groß.

Zitat:Ich würde da ja vorschlagen kleinere Krebse rein tun Icon_mrgreen aber ich hau schon ab mit meiner Idee, bevor mich die Krabbenfreaks gleich lünchen *lach. Krebse sind hier nicht so gerne gesehen habe ich nämlich den Eindruck Icon_mrgreen
Nö, gegen Krebse hat keiner was, auch in so einem Becken nicht (kann natürlich zu Verlusten bei den Fischen kommen, je nach Krebs). Nur nicht zusammen mit Krabben.
@ Ollie: Moin und Coffee2 rüber schieb Icon_wink,
nein nicht die Pflanzen, die Krabben. Frag mich doch immer einer, wie die lateinisch griechischen Namen alle heißen von den Krabblern Icon_redface. Ralf meint die heißen Meinerti oder so Icon_redface. Somit also Mangrovenkrabben meinte Ollie Icon_mrgreen. Icon_wink
Hossa Icon_wink

(Tuesday, 4. May 2010, 12:31)Elke schrieb: [ -> ][color=#32CD32] @ Ollie: Moin und Coffee2 rüber schieb Icon_wink,
Danke, geb ich Moni. Icon_wink Ich find Kaffee eher scheußlich (den Geruch mag ich allerdings).

Zitat:nein nicht die Pflanzen, die Krabben.
Achso, dann sag das doch. Bei so einem niedlich-Sprech weiß irgendwann kein anderer mehr, was man/frau selber meint. Icon_wink Wenn schon nicht Pseudosesarma, dann eben wenigstens Mangrovenkrabben. Wäre ja auch noch was anderes (und eher zu verstehen), wenn es in dem Thread hier um Mangrovenkrabben gehen würde, aber da es um den Versand von Garnelen geht eigentlich ist das dann wirklich nimmer ersichtlich…
naja dachte ja nur, wenn in das Becken keine Garnelen evtl. passen, könnte man ja nach Ausweichmöglichkeiten suchen wie Krebse oder Krabben in Simon sein Becken Icon_redface oke husch husch Elke, zurück zum Ursprungsthema Tongue Icon_wink.
(Tuesday, 4. May 2010, 12:46)Elke schrieb: [ -> ]naja dachte ja nur, wenn in das Becken keine Garnelen evtl. passen, könnte man ja nach Ausweichmöglichkeiten suchen wie Krebse oder Krabben…
Das ist doch auch völlig okay! Es war nur dadurch nicht ersichtlich, was mit "Mangrovis" gemeint ist. Icon_wink
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Zustimm
Ich werd mich dann mal umschauen und überlegen.
vieleich wirlich ein Extrabecken, bis die keinen
nicht mehr ganz so klein sind.Tongue
Schau mer mal.Smile