PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: sind die geeignet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Smile:smilie kan man die fur Terre nehmen- Fensterplat-Chamaedorea-Areca?Smilie_schneckeSmilie_schnecke
Hallo,
auch wenn es schwer aus deinem Beitrag herrauszulesen ist, denke ich du willst wissen ob diese Pflanzen für Krabben geeignet sind, oder?
Wen ja:
Die Chamaedorea (Bergpalme) kannst ohne Probleme benutzen, diese andere/n Palme/n kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht ob die ok sind oder nicht.
Danke Andrex,ja das habe ich damit gemeint,na ja vileicht helfen die BilderSmile
Hallo Luna,

die Pflanze auf dem zweiten Bild kenne ich als "Monstera" und gehört wohl erstens zur Familie der Aronstabgewächse (ist glaube ich nicht gerade gut für Krabben) und wird zweitens ziemlich groß!
Hab so eine Monstera im Wohnzimmer stehen und die ist etwa einen Meter hoch und auch fast so breit...
und auf dem ersten bild das könnte ne Hanfpalme sein -die mags nicht so arg feucht - und wird 40-60 cm hoch
Also gut ist aber schade es hätte Paolchen beschtimt gefahlen-na ja Platz hätte sie genuk150 nach oben ist nicht zu wenig-ich wuste nicht das sie giftig ist-Bilder von dem Tera kommen nocht ,zu mindistens habe ich schon den Kasten und die innen isolierung geschaft.
Hi

Einspruch Knut! Eine Hanfpalme ist es mir Sicherheit nicht, und die wird außerdem auch über 5 m hoch (bei mir ist der Stamm allein schon fast 3 m. Es könnte eine Chamaedorea sein, aber ob die für ein Feuchtterrarium so ideal ist, weiß ich nicht.

MfG.
Wolfgang