PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Meine erste Halloweenkrabbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Heute und grade ist sie bei mir eingezogen: Halloweenkrabbe "Zuko".
Er ist ziemlich blass. Könnte er in der häutung sein?? Heute ziemlich schlecht gelaunt...wie man sieht.

[Bild: 9pmejl.jpg]
sieht ja hübsch aus....dann mal viel freude mit zuko!!!
Hi Rene Icon_wink

Zuko ist schon etwas älter, da werden sie auch blasser. Ohnehin unterliegen alle drei Gecarcinus-Arten großen Farbschwankungen und -variationen. Es mag aber auch tatsächlich sein, dass er kurz vor einer Häutung steht, dann werden sie auch etwas blasser, weil ja dem Panzer allerhandwichtige Stoffe entzogen werden, die anschließend in den neuen eingebaut werden müssen. Wenn er sich häuten will, wärte es natürlich besonders wichtig, dass du ihm ein paar Wochen erstmal sehr viel Ruhe gönnst, damit er sich vom Transportstress erholen und auf die Ecdysis (so heißt der Häutungsvorgang in der Fachsprache) vorbereiten sowie sich eingraben kann.
Hallo,
hab gerade Zukos Heim feucht gesprüht und er war alles andere als begeistert....auch seine Höhle hat er etwas verteidigt.....jaja ganz schön mutigIcon_mrgreen

Gruß René