PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Geosesarma sp. blue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zur Zeit dieses Becken leer stehen (80x50x55 - LxBxH).

[attachment=6830]

Bewohnt war es seinerzeit mit Perisasarma huzardi. Leider ist mir vor wenigen Wochen mein letzten Männchen verstorben und das verbliebene Weibchen habe ich zu meinen zwei Spiderkrabben gesetzt. Diese Wohngemeinschaft mit noch einem Sesarmops-Weibchen funktioniert sehr gut.

Nun habe ich, wie gesagt, dieses Becken frei stehen und möchte dort gerne blaue Vampire einsetzen. Ist für diese Krabben der Wasserteil zu groß???

Ich könnte auch eventuell die untere Ebene nochmals abteilen, so dass dort die Hälfte Wasser und die andere Hälfte ebenfalls Land wäre.

Was meint Ihr???

LG
Carina
*nickt* würde ich nochmals abteilen, so verlaufen die Krabben sich ja im Wasser, zudem sind G. sp. "blue" stärker aufs Landleben orientiert. Sie gehen zwar ab und an ins Wasser, aber ihre bevorzugte Aufenthaltsregion liegt eindeutig an Land.
O.k, danke Dir. Hab ich mir schon fast gedacht, dass hier ne Abteilung von Nöten ist. Wollte nur auf Nummer sicher gehen...

LG
Carina