PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: J.Crane, Fiddler Crabs of the World - online
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer ist schon in der glücklichen Lage, das Standard-Werk von J.Crane sein Eigen zu nennen? Selbst antiquarisch ist das gute Stück noch ganz schon teuer.
Zwar gibt es hier keine Tips zur Aquarien-Haltung, doch eine Menge Infos zu den einzelnen Arten und natürlich einen Bestimmungsschlüssel.

Doch nun stehen die 766 Seiten zum Download bereit:

http://decapoda.arthroinfo.org/pdfs/15051/15051.pdf

Viel Spaß damit

Hans-Georg
herzlichen Dank
(Saturday, 23. October 2010, 21:53)Mangrove schrieb: [ -> ]Wer ist schon in der glücklichen Lage, das Standard-Werk von J.Crane sein Eigen zu nennen? Selbst antiquarisch ist das gute Stück noch ganz schon teuer.

*aufzeig*
wohl wahr, selbst dann ist es noch teuer, aber hier hat es schon wirklich gute Dienste geleistet. Erfreulich das es nun auch als Pdf vorliegt.
Hallo & herzlich willkommen Hans-Georg! Icon_wink

Schön, Dich hier zu lesen. Dein Erfahrungsschatz ist sicher besonders wertvoll, wir haben bisher leider noch keine stabilen Ucas bekommen. Im allgemeinen werden sie in Süßwasser importiert und sind somit schon dem Tode geweiht, leider (außer U. ecuadoriensis).

Naja doch, am Ende gibt sie schon einiges allerhand zu Transport und Haltung preis. Allerdings, okay, sie hatte meist mehr Platz und Licht zur Verfügung als wir und auch viele Freilandtterrarien…