PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Triops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Wir wurden von einem Aquarianer bezüglich der Zucht von Triops angefragt, konnten Ihm jedoch keine konkreten Antworten geben. Da dache ich mir, ich stell die Frage einfach mal hier ins Forum, denn hier sind die richtigen Leute dafür.

Hier die Frage: Ich habe im Moment wieder mit einer kleinen Triops longicaudatus Zucht begonnen. Es liegt nun seit einer Woche her und die Tierchen sind bald 1 cm gross.

Ich möchte gerne ihre abgelegten Eier NICHT zusammen mit dem Sand haben, da ich die Eier gerne separat hätte. Ich habe darum schon mal im voraus geplant, die dann später reifen Triopse in ein anderes kleineres Gefäss ohne Sand umzuschütten, damit sie dann die Eier frei legen müssen, ohne im Sand zu wühlen.

Doch ist das möglich? Also ich meine ist es irgendwie so das die Triopse dann keine legen? Ich könnte mir gut vorstellen das die Tiere dann einfach nichts legen würden. Also brauchen sie wircklich Sand zum Eierlegen?

Ich werde Ihm dann Eure Antworten weiterleiten.
Besten Dank
Ich an seiner Stelle würde es probieren mit der Hälfte der Tiere die er hat
Wenn wer dir Fragen zu diesen Krebschen kompetent beantworten kann, dann ist es Timm Adam. Allerdings ist er nicht sooft hier im Forum, daher macht es vll. Sinn, wenn du ihn per PN kontaktierst und ihm den Link zum Thread zusendst.
Hi,
wenn ich nur Eier haben wollte, habe ich das früher immer so gemacht:
http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de...e_eggs.htm