PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Kanivoren ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo kann ich in mein becken auch Kanivoren (fleichfressenepflanzen) einpflanzen ?

danke.

gruß pelle
Hallo Pelle,

ja, kannst Du. Wenn Du allerdings Nachwuchs bei deinen Krabben erwartest, so besteht eine gewisse Gefahr, das einige der Jungtiere gefressen werden.

Ansonsten kommen carnivore Pflanzen hervorragend mit der hohen Luftfeuchtigkeit und der eventuellen Staunässe zurecht.
Öhm, das übergeordnete Forum ist nicht im Krabbenbereich, sondern "Andere Wirbellose, Fische, Amphibien, Reptilien und sonstige Tiere ", insofern stellt sich die Frage: In was für ein Becken mit was für Tieren?
Hallo pelle,

für ein dauerhaft feuchtwarmes Terrarium würde ich dir auf jeden Fall tropische Karnivoren empfehlen, zB Nephenthes, tropische Utricularia,Drosera und auch Pinguicula, vor allen die robusten Hybriden wie P.x Sethos müssten gut gehen. Schau doch mal auf einer der vielen Seiten über Fleischfressende Pflanzen nach welche Gattungen für dich in Frage kommen. Sarracenien-Kannenpflanzen und Venusfliegenfalle zB sind Pflanzen welche aus Nordamerika stammen und dort auch Fröste aushalten. Diese Pflanzen würde ich nicht nehmen denn unter dauerhaft feuchtwarmen Bedingungen könnten sie vergeilen,verweichlichen und später evtl. faulen,weil nicht abgehärtet. Auch Pflanzen sollte man wie Tieren die Bedingungen geben die sie kennen und brauchen damit sie sich gut entwickeln.Wie die Tiere allerdings mit den Pfanzen umgehen ist wieder eine andere sache...:-)


mfg Christian