PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Muscheln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Hab jetzt seit einer Woche einen Einsiedlerkrebs (Coenobita spec).

Nunja ich hab zwar jetzt bissl nach Muscheln in verschiedenen Größen rumgesucht und so aber irgentwie hat kein Zoofachmarkt welche.

Jetzt wollt ich mal fragen, wo ihr eure herhabt bzw. wo ich welche im Internet finde.

Mfg Sven
Hallo Sven,

z.B. ( HIER ) da hab ich meine damals Bestellt !
Ach Sorry du meinst die, die sie auf dem Rücken Tragen oder ? Da hab ich leider keine Ahnung woher man sie bekommt.
Hallo Sven
es hilft schon mal nach Schneckenhäusern zu suchen Icon_wink
je nach Größe des Tieres Fachhandel für Sammler -
oder aber biliger (bei kleineren Exemplaren) Kruschtelecke bei Geschenkartikelanbieter und Möbelhäuser -
dort findet man die Dinger eregelmäßig als DEKO - tw auch in Warenhäusern
Ja also ich hab bis jetzt ein gleichgroßes Haus von einer Bergschnecke. Ich arbeite in einem Möbelhaus von daher kann ich mal da durchfragen^^ Bin noch garnet auf die Idee gekommen xD
Hi

Je nach dem, welche Größe du brauchst, könntest Du auch im Feinkost nach Schneckenhäusern, wie sie zusammen mit Weinbergschnecken verkauft werden, Ausschau halten. Das gilt auch für die größeren Achatschnecken.

MfG.
Wolfgang
Also ich war in 2 zoofachmärkten bin durchs Möbelhaus gerannt aber nirgends waren passende-.-

kann man die nicht im Inet kaufen oder so?
Hallo Schwenk,

erstens sollten Landeinsiedler nach Möglichkeit in Gruppen gehalten, es sind unheimlich gesellige Tierchen.

Zweitens hilft es in der Tat, nach Schnecken statt Muscheln zu schauen *g*. Icon_wink Ich weiß noch nicht, ob es zu empfehlen ist (preislich, Qualität etc.), aber haufenweise Häuser (und auch viel Infos dazu, was für wen geeignet ist), findest Du bei schnecken-und-muscheln.de: http://www.mollusc-shells.com/index.php inkl. Extra-"Anleitungen" für Landeinsiedler: http://www.mollusc-shells.com/cms/Einsie...c595656bb7 und http://www.mollusc-shells.com/Gehuse-fr-...c595656bb7
Also ich hab jetzt ein paar Muscheln gekauft.
Und heut Nacht bin ich heimgekommen und dann ist der kleine in eine neue Muschel gezogen aber als ich heute morgen geschaut habe, lag sein neues Haus rum und er ist wieder in sein altes gezogen^^

Bin mal gespannt ob er sich endgültig mal entscheidet^^
Hallo, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich habe letzten Monat für meine Landeinsiedler Häuschen gesucht und bin hier fündig geworden:
http://www.schnecken-und-muscheln.de
Der Shop heißt Fischhaus Zepkow.
Die Dame ist super nett und hilfsbereit.
Ich habe schon mehrmals mit ihr telefoniert und sie konnte mir gut weiterhelfen.