PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Mangrovenkrabbe ohne Scheren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute!
hab seit gestern folgendes problem! eine der 3 damen hat sich mit dem Boss des Aquariums angelegt und dabei beide scheren und ein Bein verloren!
hab sie direkt rausgeholt un in eine transportbox gesetzt.da ich keinen weiteren filter habe,habe ich aus einem zimmerbrunnen die pumpe rausgebaut und rein gestellt!Not macht erfinderisch!
mache jetzt täglich einen kleinen wasserwechsel mit dem wasser des aquariums!hatte mir scohon sorgen gemacht dass sie nix essen würde,aber sie ist selbstständig ohne Scheren!
kann ich i-wie die nägste Hätung Beschleunigen?
hatt sie so eine überlebenschance?

lg
Hallo Adward,
beschleunigen kannst du da nichts und so sehr ich deinen Wunsch da nachvollziehen kann, so sinnvoll ist es doch, dass man da nicht manipulieren kann. Ist ja so, wenn eine Krabbe Gliedmaßen regenerieren muss, dann benötigt dies außer der Häutung als solches vor allem erstmal ausreichend viel Zeit – eben um überhaupt die neuen Gliedmaßen zu bilden und wachsen lassen zu können. insofern sei einfach geduldig, das wird schon, denn da deine Krabbe selbständig frisst, hat sie hervorragende Chancen das gut zu überstehen. Wie groß ist denn die Transportbox in der sie zur Zeit sitzt?
Hey! ja das hatte ich mir auch schon gedacht!
naja die box ist ungefähr 15cm lang und 10 breit! hab ein paar steine drinn die über das wasser hinaus ragen,um der krabbe den landgang zu ermöglichen. ich hoffe das sie es packt :-(