PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Krabben haben schon 1956 fasziniert ;-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Hier ein Bild aus der von 1956-1973 in amerika erschienenen zeitschrift "True men stories"
auch die Krabben haben die Fantasie der Autoren beflügelt.

http://lh6.ggpht.com/_5XvBYfxU_dM/SwrSJ6...imgmax=800
Tztztz – eine arg morbide Phantasie hat sich da offensichtlich ihren Weg gebahnt Icon_wink
Jaja ... die Rache der Krabben! Hoffentlich hat diese Geschichte pubertierende Jungs davon abgehalten Krabben am Strand die Beine auszureißen Icon_wink
Wow, tolles Bild Icon_mrgreen

Schade nur, dass die Schrift so klein ist... den Artikel über die blutrünstigen Killerkrabben hätte ich zu gerne gelesen!
Cool, ich bin ein Ei!
(Saturday, 12. February 2011, 22:45)Ginger schrieb: [ -> ]Cool, ich bin ein Ei!

Hihi ich hab mich auch ur gfreut wie ich geshn hab dass ich ein ei bin..
Cool, typische 50er-Jahre-Horrorstory a la Killerameisen & Co. Smile
coll sind auch die killerlizards...sehen eindeutig aus wie iguana iguana..und die sind ja herbivor lol

die killerameisen find ich da weniger weit hergeholt..treiberameisen sollen ja auch kleine säugetiere vernichten können wenn sie ihnen zu nahe kommen
*nickt* Ameisen soll man da nicht unterschätzen, Anoplolepis gracilipes (Gelbe Spinnerameise) beispielsweise ist eine echte Plage für Krabben; auf den Weihnachtsinseln haben die im Laufe der letzten 20 Jahre schon Millionen Krabben getötet.
Ja, die sind echt fies ... sprühen Ameisensäure auf die Augen der Krabben. Sind die erstmal verätzt, so sind die Krabben wehrlos. Diese Ameisen wurden auf den Weihnachtsinseln eingeschleppt, sind dort also nicht heimisch.
ich wurde im Urlaub auf Rhodos von ein paar sehr großen ameisen-wächterinen gezwikt war mit einem wespenstich vergleichbar...
übrigens auf Rhodos gibt es das Tal der schmetterlinge ..dort lebt zu millionen eine schmetterlingsart autochton und teilt sich diese von wasserfällen durchzogenen kleine tal mit schildkröten und großen Krabben(ca. 10-14 cm caparaxbreite), die sich eindeutig von den schmetterlignen ernähren(überall sieht man ausgerupfte flügel) die Krabben sind übrigens garnicht scheu weil ständig hunderte besucher durch das tal über hlzstege gehen.. wirklich sehenswert! ich war 2003 oder 2004 da.
Hi Clemens,

wo auf Rhodos war das?

Unser Freund Stephan hat Potamon rhodium für uns mitgebracht… http://www.panzerwelten.de/v/Potamon/P_rhodium/ (also nur die Bilder leider). Icon_wink