PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Ostergras dauerhaft kultivierbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leut

Hab heut ein Büschel Katzengras gesehn das ich aber nur als Ostergras kenne. Ist es nicht richtig das das einfach nur junger Weizen ist?

Da es aber echt schön anzusehn ist frag ich mich ob es nicht doch dauerhaft im Riparium Kultivierbar wäre oder wächst mir da dann doch iwann ein Büschel Getreide ausm Becken? Icon_wink

Grüße Andi
wenn es tatsächlich weizen ist wird es aus deinem becken raus wachsen.


lg philipp
Katzengras ist laut Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzengras

kein Weizen. Weizen etc wird aber als billige Alternative zum teuren Katzengras bezeichnet.

Ob Katzengras garantiert ungedügt ist, weiss ich aber nicht.

Goliwog geht aber ganz gut Smile
(Saturday, 26. February 2011, 14:17)cherax99 schrieb: [ -> ]wenn es tatsächlich weizen ist wird es aus deinem becken raus wachsen.
lg philipp

so etwas ist SPAM - deine Antwort ist unnötig (weil sie den anderen als blöd hinstellt - womöglich falsch (wenn das Becken hoch genug ist - was du nicht weißt) und bringt niemand etwas -
mit einer Antwort wie der von Püffi kann man dagegen etwas anfangen -
hilf also bitte allen dich ernst zu nehmen und
überlege dir besser was du schreibst
Danke

Schluss nun! Philipps Antwort ist nicht falsch und er ist bei weitem nicht der einzige, der zu solcherlei Kommentaren neigt, wenn wir die alle als Spam einordnen würde, dann müsste ich bei euch allen dauernd auf solcherlei fehlpostzs hinweisen. Alle bitte nu mal zügig einen Gang runterschalten im Bedürfnis des zurechtweisens!. Zudem wird oft gekeimter Weizen (also als Jungpflanzen) als Katzengras angeboten, und das wäre eben nicht im Becken dauerhaft kultivierbar.
Hi

Auf jeden Fall danke für die Antworten Smile Ich hab mal nachgefragt und war tatsächlich Weizen also bin ich zu meinem Aqua/Terra/"Felltier" händler und hab mich etwas umgeschaut und mir einen Golliwoog und ein Büschel echtes Gras mitgenommen. Beides natürlich ungedüngt und mit der versicherung das er unter anderem diese beiden arten schon lang bei den Krabbenarten im geschäft hat.

Bilder gibts in meinem anderen Thread.

Grüße Andi
Hallo Shifty

Versicherung hin oder her
bitte nie drauf verlassen und trotzdem wässern
Hi

Selbst wenn sie aus einem Krabbenbecken kommen??

Grüße Andi
*nickt* da hat kape recht. Versichern können Händler viel – und oft machen sie dies aus gutem Glauben heraus, aber ein Garant ist das noch lange nicht – leider.
Übrigens – hast du echt Gras gekauft? Das hättest du ggf. ja auch selber aussäen können. Früher habe ich für die Kids immer Osternester aus Gras gezogen, dafür braucht es nur etwas unbelastete Erde und einige Grassamen. Könntest du mattenweise vorziehen und jeweils bei Bedarf ins Becken packen.