PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Pflanzen Züchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Mir ist der glorreiche einfall gekommen, da ich noch ein Kleines ...50x30x40 Aquarium besitze und meine Krabben ja kleine Rasenmäher seine sollen ( Neosarmatium meinerti ). Mir ein paar Land- & Wasserpflanzen, die einen sehr guten Wachstum haben selber zu züchten, damit immer genug da ist.

Nun stellt sich mir die Frage, wie Ich das anstelle... denn eig. müsste ich dann ja Dünger oder ?
Den ausscheidungen von Krabben usw. sind ja nicht da...

Ist sowas machtbar... auch ohne Dünger oder ist es nicht so einfach machbar ?


Gruß
Marwin
nimm organischen Dünger
also Hornspäne etc
das hilft auch schon mal
und mit Aquarienwasser gießen
Das ist auf alle Fälle machbar.
Wie Knut schon schrieb, reicht es mit dem Aquarienwasser zu gießen. Hornspäne würde ich persönlich nicht verwenden, aus geruchlichen Gründen. Auch wenn man es unterbuddelt, finde ich dass es immer noch riecht.
Was meistens unterschätzt wird ist der Lichtbedarf einiger Pflanzen. Stell das Ganze an ein Fenster, dann sieht es nett bepflanzt recht ansprechend aus.
LG Marion
bingo ich ziehe meine pflanzen in 2 ausrangierten terrarien nach 30x30x20. kannst auch einfach samen reinstruen. meine einsiedler und gigas stehen unheimlich auf junge paprika keimlinge.
derzeit ziehe ich grade kumquats und mandarinen nach um sie irgendwann in mein terra zu verpflanzen.
wasserpflanzen kannst du auf die art in einem sehr feuchten terra ziehen.
Ps zucht ist hier der falsche begriff.. dieser bezeicnet nämlich das gezielte kreuzen von pflanzen wenn man pflanzen vermehrt redet man vom nachziehen (vegetativ und generativ)
Mhm, schön zu wissen.
Was nehmt ihr den als Bodengrund für die Wasserpflanzen ?

Kies oder richtige "Erde" oder Bodengrund ?

Gruß
Marwin
ich empfehle stinkonormale ungedüngte erde (oder terra-humus)und dann einfach organisch aufdüngen.. dann gibts keine komplikationen wenns ins terra umziehen. beim ziehen aus samen unbedingt 2 wochen mit dem düngen warten ein zu starker nährstoffgehalt hemmt die pflänzchen in der keimung und entwicklung.
(Friday, 11. March 2011, 17:57)Marwin schrieb: [ -> ]Nun stellt sich mir die Frage, wie Ich das anstelle... denn eig. müsste ich dann ja Dünger oder ?
Den ausscheidungen von Krabben usw. sind ja nicht da...

Hallo Marwin,
Ich dünge mein Terrrarienplatzen immer mit Filtermulm aus den Aquarien, riecht nicht und die Pflanzen wachsen gut. Für die Krabben ist da manchmal auch noch etwas dabei dass sie verwerten können.