PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Phasmiden Freihaltung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich wollte fragen welche Phasmiden sich zur Freihaltung eignen?

Liebe grüsse Renato
Hallöchen,

leider eignen sie sich nicht dafür, da sie wirklich Wanderfreudig sind und
nicht standorttreu.
Desweiteren kommt bei den Tieren meistens hinten mehr raus, als wie
sie fressen.Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Heteropteryx dilatata geht relativ gut
hatte ein Bekannter von mir in ner großen Fensternische

Hallo Renato,
evtl. eignen sich wandelnde Blätter wie meine Phyllium phillipinicum (evtl. aber auch Phyllium siccifolium).

In dem großen Terra in dem sie bei mir leben, sitzen die Tiere fast ausschließlich in Ihrer Futterpflanze (Brombeere).
Brenzlig wird es aber wenn die Blätter nicht mehr so frisch sind, dann gehen die Tiere auf Wanderschaft auch wenn sie nach kurzer Zeit fast immer wieder zu "ihrer" Pflanze zurück kommen...

Ausgewachsene Männchen sind flugfähig, das könnte dann auch problematisch werden, also wohl doch nicht gerade der Idealbesatz...
Tom - sind die nicht zu heikel wegen der Luftfeuchtigkeit bei der Häutung?
Zitat:Geschrieben von kape - Heute 14:22
Tom - sind die nicht zu heikel wegen der Luftfeuchtigkeit bei der Häutung?

Hmm...
Also bei meinen hatte ich bis jetzt nie Häutungsprobleme, obwohl ich nicht übermäßig und nie so ganz regelmäßig gesprüht hatte...

Aber das kann natürlich auch an dem großen Wasserteil im Terrarium liegen, die sitzen ja bei mir mit den Vampirkrabben zusammen.

Wie gesagt, bei mir war das bisher alles kein Problem, aber das kann je nach Umgebung bei der Freihaltung wieder ganz anders aussehen, da hast du wohl recht Kape! Icon_redface
Danke!

Also wenn sie so viel köteln muss ich mich doch auf ein Terrarium beschränken.
ein offenes paludarium mit den Phasmiden darüber wäre vl. reizvoll. damit sie nicht ausbüxen könnte man einfach fliegengitterdavor hängen(unten ins wasser geführt) so bleiben sie entweder drin oder plumpsen ins wasser...nur müsste dann aufgrund des kotes besonders gut gefiltert werden.