PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Schlammspringer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
wenn ihr euch für Schlammspringer interessiert, ich habe eine neue Homepage gebastelt, ist noch nicht ganz fertig, aber das Grundgerüst steht schon.

http://www.schlammspringer.npage.de
Hey,

eine sehr gelungene Seite. Einige neue Anregungen und viele Infos die gerade für den Anfang sehr nützlich sind und einem bei diversen Kaufentscheidungen helfen können.

Für mich ist der "Vergesellschaftungsteil" sehr interessant. Hast du denn Zwergschlammspringer mit Mangrovenkrabben erfolgreich vergesellschaften können? Die Frage habe ich hier schon einmal gestellt und habe sehr unterschiedliche Antworten bekommen, gerade wohl auch weil der Großteil nicht wirklich Erfahrungen damit hat. Es ist immer Geschmackssache, aber Artenbecken und dann unter Umständen nebeneinander finde ich nicht wirklich interessant und machen Optisch meist auch nicht wirklich soooo viel her.

Coole Seite und die Links sind auch super!!! Zustimm
Hallo,

ich finde deine Seite auch gut, aber ein paar Rechtschreibfehler, die man als Schreiber meist übersieht, sind noch drin.

Irgendwann will ich auch mal ein schönes Gezeitenbecken haben.

Würdest du als Bodengrund "Sand" aus der Nordsee nehmen? Dann könnte ich mir das anmischen sparen.

MfG Big-E
Das mit dem Schlamm aus der Nordsee, hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke das könnte funktionieren. Genaueres kann ich dir warscheinlich ab Herbst sagen, dann hab ich es auch ausprobiert :-)
Hab vergessen zu sagen, das du mit dem Salzgehalt im Wasser aufpassen mußt!
Wenn du Schlamm aus der Nordsee nimmst, und dein Wasser zu "süß" ist, werden dir die Bakterien im Schlamm "umkippen".
Hallo,

man könnte sich ja ein paar Kanister Nordseewasser mitnehmen und dann die Bakterien langsam an süßeres Wasser gewöhnen (wenn das geht).
(Wednesday, 23. March 2011, 19:50)sylwy schrieb: [ -> ]Hi,
wenn ihr euch für Schlammspringer interessiert, ich habe eine neue Homepage gebastelt, ist noch nicht ganz fertig, aber das Grundgerüst steht schon.

http://www.schlammspringer.npage.de


Moin,
finde die Seite schon sehr gut gelungen, ich hoffe die wird regelmäßig erweitert ? Smile

Hab selber seit 1,5 Jahren Indische Zwergschlammspringer ! Smile

Grüße
Moritz