PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Kalk voher? Worin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben!


natürlich geh ich hier auhc gleich mal auf die Suche, aber wäre froh wenn ihr mir mal eure besten Kalk-Quellen verratet, da ich recht weiches Wasser habe.


Sepa-"Schale" wurde mir schon empfohlen (wink zu Püffi), aber wie befestigen?
An Land?
Im Wasser erweist es sic ja als recht guter Schwimmer Icon_wink


Sonnige Grüße, ivy
Sepia schale kannst du einfach klein reiben ansonsten eierschalen nehmen.

wo liegt das Problem dass du weiches wasser hast..die krabben nehmen den kalk doch sowieso über die nahrung auf und nicht durch das wasser?
oder geht es dir um die wasserwerte für fische usw?
Hallo Ivy

wenn du die Sepiaschale unbedingt unter Wasser willst -
kleinen Stein darauf legen - oder nen Saugnapf für Aquarienzubehör -
oder fein zerrieben - dann schwimmt das auch nicht mehr

ansonsten an Land legen
ah ok vielen dank!
und ich dacht schon nur meine schwimmt so toll Icon_wink


bin immer verunsichert, weil in der literatur die wasserhärte um 20 angegeben wird und ich nur 8 hab.


der nahrungskalk reicht also völligst? das wäre ja eine schöne erkenntnis!


lg Ivy die gleich mal eier kochen geht und sepia zerreibt : )