PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: 450l Becken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich suche einen Außenfilter für mein 120x50x75 Becken 450l
könnt ihr mir da ein par Modelle nennen ?

Auf welche Daten muss ich denn da achten um zu sehen ob der Filter für mein Becken geeignet ist ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfen freuen !
hallo der cristalprofi500 geht oder der 1000 vom jbl. eigentlich muss man nur auf die filterleistung achten

mfg philipp
Danke für den Tipp !
muss mal sehen welchen ich nehme Icon_wink
Auf jeden Fall einen relativ starken nehmen, drosseln kannst du immer noch (immer auf der Druckseite).
Da in Krabbenbecken der Wasserstand nicht so hoch wie bei einem 'normalen' (Fisch-)Aquarium ist, muss die Pumpe relativ viel Steigung überbrücken.(Jedenfalls auf der Saugseite) Denke das sollte man berücksichtigen.

mfg
Ich würde auch einen Stärkeren wählen, habe die erfahrung gemacht das es teilweise die "passenden" nicht geschaft haben.

Lieber immer einen stärkeren nehmen da ist man dann auf der sicheren Seite.
Ich benutze jetzt auch nurnoch Innenfilter, weil man da mehr freiheiten besitzt.
Jetzt habe ich einen Icon_mrgreen
300-750 l
das ist doch ok !?!