PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Tillandsien wässern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forengemeinde!

Ich habe mir eine Tillandsie gekauft, und frage mich, ob sie gewässert werden muss. Sie nimmt ja das Wasser über die Blätter auf also dürfte ja innnen kein Dünger sein oder?
Reicht ein einfaches abspülen?
Hallo Lukas,
*kopfschüttel* regelrecht wässern kannst du sie nicht, da würden die Pflanzen eingehen – trotzdem könnten sie schädigende Stoffe beinhalten, nämlich wenn sie sie bei der Flüssigkeits- und Nährstoffaufnahme über die Blätter aufgenommen haben. Ist halt die Frage, was die Nährlösung, mit der sie besprüht wurden, enthalten hat.
Um auch hier das Risiko möglicher Vergiftungen soweit machbar zu reduzieren, würde ich die Pflanzen erst unter fließend Wasser abwaschen, dann für etwa vier Wochen auf der Fensterbank zwischenparken, danach erneut abwaschen und dann erst ins Krabbenbecken einbringen.