PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

eines erstaunt mich gerade: Mir ist beim Nachgoogeln zu Augen gekommen, daß sich Pferdeaktinien mit TK-Artemien füttern lassen sollen.
Aber doch nicht etwa im eiskalten Klumpen, oder etwa doch???
Würden die da nicht Schaden nehmen?
...allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wie man sie mit toten Kleinkrebsen sonst füttern soll, wenn man nicht stundenlang mit der Pinzette im Becken hantieren will...

Verwirrte Grüße
Hi

Wenn man ganz kleine Bröckchen von TK Artemien reingibt (so etwa 3mm), nehmen diese ganz schnell die Temperatur des Wassers an. Bis die Aktinie diese zum Mund geführt hat, ist das Bröckchren schon längst in einzelne Artemien zerfallen. Aber kleine Krabben, Fisch-oder Muschelstückchen eignen sich besser als Artemia. Sie lassen sich auch mit einem Stöckchen, in das man eine Nadel eingestochen hat, besser applizieren.

MfG.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Mensch, das ist gut. Werd' ich mir basteln! Hab' mir doch gedacht, daß da was nicht stimmen kann...
Heißen Dank für die klasse Idee! Zustimm
Hallo Raverlexia,
Schaschlickspieße aus Holz/Bambus bieten an sich schon eine Spitze, da kann man Futterbröckchen gut draufspießen und verfüttern. Kleinfuddeliges sollte erst (in etwas Beckenwasser) aufgetaut werden und kann dann mittels Pipette oder Spritze ohne Kanüle zielsicher an den gewünschten Ort der Nahrungasaufnahme plaziert werden.

Hallo Wolfgang
zurück aus dem Urlaub? Hoffe ihr habt ihn trotz unkooperativem Wetter genießen können.
Dankeschön, Ygra, auch für Deine Hilfe, Schaschlickspieße sind sicherlich am unkompliziertesten, aber ich hab' sie auch schon aus der Hand gefüttert, muß man halt aufpassen, daß man da nicht plömpert.
Etwas Werkzeug hilft dabei.

...und ich glaube, ich laß' das mit den TK-Artemien, war zwar für die Erstversorgung ganz dufte, aber ich setze jetzt wohl lieber Nauplien an... Da hamse wat zu tun! Icon_mrgreen

Schöne Grüße!