PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Gecarcoidea natalis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern in der Krabben-Fibel auf Gecarcoidea natalis gestoßen bin, habe ich mich im Internet ein bisschen informiert, aber keinen Halter bzw. Halterbericht gefunden. In einem mindestens 2x1x1m großen Becken bzw. Raum sollte es doch eigentlich funktionieren, oder? Ich habe sowieso nicht den Platz dafür sie artgerecht zu halten, aber es wundert mich schon, dass ich gar keine Berichte finde. Im Zoo gibt es sie bestimmt oder dürfen sie nicht exportiert werden?
Schöne Grüße
Mirco
Hallo,
Es gibt halt nicht alle Krabben zu kaufen. Diese Art wird ausßerdem recht groß.
Mirco, Gecarcoidea natalis ist endemisch auf Christmas Island. Die Insel gehört zu Australien, daher wird da normalerweise kein Tier ausgeführt werden dürfen. Zudem weiß ich nicht mal, ob es sinnvoll wäre, diese Art zu halten, denn sie könnte ja ihre Migration zur Fortpflanzung nicht durchführen. Wer weiß, was es für ein Stress für die Tiere ist, wenn sie nicht auf Wanderschaft gehen können. Mir ist auch kein Zoo bekannt, der sie hätte. Krabben haben ohnehin nur wenige Zoos, sie leben zu versteckt, um wirklich attraktiv für die zu sein.

Gecarcoidea lalandi gab es neulich mal hier…