PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: abgemagerte Netzschmerlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich habe bei nem Kumpel seinem kleinen Bruder ein total vernachlässigtes 80er Becken entdeckt. Auf Nachfrage ob da drin noch was lebt bekam ich die Antwort: "weiß nich".
Ja, ohne Worte.
Also obwohl seit einem halben Jahr!!! kein Wasserwechsel mehr gemacht wurde weder der Filter noch die Heizung lief, der Wasserstand ca.15 cm hoch war, habe ich noch 3 Netzschmerlen von ca. 8 cm retten können.
Die Tiere sind total abgemagert und nach einem Wassertest kann ich gar nicht verstehen das sie überhaupt noch leben. Unfassbar schlimm!
Nun gut, hab sie jetzt erstmal mitgenommen obwohl ich auch nur einen 60 Liter Wasserteil in meinem Aquaterra habe, aber die Kantenlänge des Beckens ist wenigstens 100 cm. Hab auch noch Freunde die 400l und 500l Becken haben, denen werde ich sie anbieten wenn ich sie durchbekomme.
Was soll ich denn jetzt füttern, soll ich überhaupt sofort füttern und wieviel?
Also sie fühlen sich glaube ich ganz wohl, machen doch noch nen agilen Eindruck, aber gefüttert habe ich sie noch nicht.

Gruß Alex
Hallo Alex,
Schmerlen sind wie Du ja selber feststellen konnest sehr robuste Tiere,
die auch vom Futter her keine grossen Anforderungen stellen. Ich würde langsam wieder an zu Füttern, gebrauchen kannst Du alles Handelsübliche Fischfutter, Welstabs usw. das zu Boden sinkt, und was sie sehr gerne mögen sind Schnecken.
Hallo,

sowas kann ich nicht verstehen. Wenn man seine Tiere nicht mehr haben will, dann soll man die abgeben. Das ist heutzutage über Internet doch sehr leicht. Wahrscheinlich haben sich die Schmerlen von anderen Fischen ernährt. Solche Leute müsste man mal ein paar Tage ohne Essen in ein dreckiges Loch werfen. Eventuell kannst du den Anzeigen?

Gruß
Ja dann werd ich ma langsam füttern. Und ne Anzeige mach ich nicht, ist ja mein Kumpel sein kleiner Bruder. Aber nen ordentlichen Anschiss hat der bekommen. Auf jeden Fall wurde mir zugesichert das sie sich keine Tiere mehr zulegen wollen, und das 80er Becken kann ich auch umsonst haben.
Na ja, denke ma sie habens begriffen.

Gruß Alex