PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: White Claw Crab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr!

Lese schon seit längerem im Forum mit und habe jetzt beschlossen mir ein white claw crab-pärchen zu bestellen (interaq.). Hab mich für diese Art entschieden weil in der Info auf der Interaq.Seite steht das sie sehr gut zu vergesellschaften ist. Derzeit hab ich zwar nur ein 54l-Becken, aber ein 260l-becken ist in arbeit (freu). Im Becken befinden sich sehr viele Schnecken (sind ohne mich zu fragen einfach eingezogen :-)), Garnelen und 3 Guppy´s. Es waren vorher noch CPO´s drin, die hab ich aber schon rausgefischt und in ein separates Becken umgesiedelt. Krabben und Krebse können wohl nicht so gut miteinander. Jetzt zu meinen Fragen: Brauchen die White-Claw-Crab wirklich überhaupt keinen Landteil?? Ich hab zwar für den Notfall so ein Turtle-Dock im Becken, aber das sieht jetzt nicht soooo schön aus. Und in der Beschreibung steht das diese Art auch mit Zwergkrebsen zuvergesellschaften ist?? Kann das sein?? Im 54l-Becken würde das wohl sicher in die hose gehen, aber im 260l-Becken?? dort könnten sie sich eigentl. prima aus dem weg gehen....
Und wie sieht es mit Nachwuchs aus? Ist wirklich noch keinem eine Nachzucht gelungen?? Kann ich garnicht so recht glauben, ihr kennt eucht doch hier voll prima aus mit den kleinen Kerlchen.... Naja, die CPO´s vermehren sich bei mir zumindest wie die Karnickel *gg aber das ich wohl auch nicht so schwer :-)

So bin gespannt was ich so für Antworten erhalte

lg Satura
Hallo,
ich hatte mehr oder weniger zu diesem Thema neulich einen Thread:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4377.html
Ich habe mir diese Krabbe gestern auch bestellt (Auch als Paar).
Soweit ich weiß ist diese Krabbe wirklich rein aquatil, ich werde ihr aber eine kleine Möglichkeit geben, immerhin mal Luft zu schnappen, sprich, dass sie auf dem Ende der Wurzel über Wasser sitzen kann. Das die Tiere aber mit Zwergflusskrebsen zu vergesellschaften sind bezweifle ich! Meine CPO´s sind auch in ein separates Becken gekommen Smile
Willkommen Satura! Icon_wink

Nein, die Krebse ziehen immer den Kürzeren.

Nein, eine Nachzucht wäre uns noch nicht bekannt. Bei keiner der Krabben aus den Sulawesi-Seen. Einen Landteil brauchen diese Krabben nicht. Wenn Du eine Wurzel oder einen Stein hast, wo sie mal "die Nase" aus dem Wasser strecken können, reicht das aus.
Na dann bin ich mal gespannt ob die Krabben sich bei mir wohlfühlen :-) warte näml. schon sehnsüchtig auf sie.
Ich lass dann das Turtle Dock mal drin und später im grossen Becken werd ich ne Wurzel so stellen das sie aus dem Wasser ragt. Müsste dann ja reichen.

lg satura