PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Mein "neues" Mittelmeerbecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auslöser war, dass meine tropisches MW Becken undicht wurde und meine Frau mich damit üpberraschte, dass sie ein "größeres!!!!" Becken haben wollte. Dabei handelte ich ihr ab, dass ich ein leerstehendes 2 Meter Becken in den Wintergarten stellen durfte. Dafür wurden zwei kleinere Mittelmeerbecken aufgelöst. Das Argument, dass MM Tieren eine kalte Phase gut tut und dass ich im Wintergarten keine Beleuchtung brauchte, gaben den Ausschlag. Hier nun einige Bilder vom "neuen" Aquarium.
Hallo Wolfgang,

einen schönen Gruß an Deine Frau Smile

Das Becken sieht doch klasse aus! Viel Spaß beim Sitzen im Wintergarten und Tiere beobachten ...
Hallo Hans Jürgen

Langsam wird es zu kalt, um im Wintergarten zu sitzen. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie sich das Becken entwickelt. Interessanterweise ist es bisher so gut wie nicht veralgt. Da hatte ich mehr befürchtet. . Meine Frau hat sich über die Grüße sehr gefreut und grüßt Dich ihrerseits.

Gruß
Wolfgang
Hallo Hans Jürgen

Langsam wird es zu kalt, um im Wintergarten zu sitzen. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie sich das Becken entwickelt. Interessanterweise ist es bisher so gut wie nicht veralgt. Da hatte ich mehr befürchtet. . Meine Frau hat sich über die Grüße sehr gefreut und grüßt Dich ihrerseits.

Gruß
Wolfgang
Tolles Becken, toller Ort für so ein Becken! Icon_wink Was hat denn da so wild durcheinander die Muschelbruchstücke zusammengeleimt?
Hallo Olli

Ich denke, Du beziehst Dich auf Bild 8. Das sind keine Muschelbruchstücke, das ist die Trichteralge (Padina pavonia), die allerdings inzwischen schon zerfallen ist.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Dein neues Becken sieht gut aus und steht in einem tollen Ambiente. Meine Gedanken gehen dahin, dass unsere Lichtverhältnisse vielleicht nicht ausreichen?

An sonsten muss ich vor der grünen Neidspur aus Speick warnen..........;-)

LG Marion