PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Mein "neues" Mittelmeerbecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

In der Haltung von Mittelmeertieren habe ich ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Ein Becken von 200x50x50 steht im Wintergarten. Dadurch spare ich mir zum einen komplett die Beleuchtung, zum anderen wird sich das Wasser im Laufe des Winters bis 5°C abkühlen, nach Meinung anderer Mediterrarianer ist eine Abkühlung erforderlich, um Tiere zur Fortpflanzung anzuregen. !5°C im letzten Winter im Keller haben nicht genügt. Vielleicht spielen auch sich ändernde Tageslängen eine Rolle. Aber mir konnte keiner sagen, ob das Mittelmeer im Litoralbereich auch 5°C erreicht, bzw. ob nichtfestitzende Tiere dann nicht in wärmere Zonen ausweichen. Es wird also ein Experiment.
PS. Ich sehe, dass ich mehrere der Bilder schon gezeigt habe. Daran merke ich, dass ich alt werde.

[attachment=9950][attachment=9951][attachment=9952][attachment=9953][attachment=9954][attachment=9955][attachment=9956][attachment=9957][attachment=9958][attachment=9959][attachment=9960][attachment=9961][attachment=9962]Hi