PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: futter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was füttert ihr euren harlekins
dennn meine frisst schon länger garnix merHuh
Hallo Phil,
eine umfassende Auswahl an möglichen Nahrungskomponenten steht an sich im Artensteckbrief – bitte lies doch einfach mal dort nach…
Welche Nahrung dein Tier am Ende bevorzugt, kannst du nur durch gutes Beobachten herausfinden. Die meisten Cardisoma sind eher karnivor orientiert, sprich sie ernährten sich überwiegend mit tierischem Protein.
Desweiteren wäre eine Info darüber, welchen Zeitraum du mit "länger" meinst hilfreich.
er hat ja bereits mal gut und gerne eismeergarneelen gefressen aber seit 8 tagen frisst er gar nix mehr!
Was hast du dem Tier denn noch außer Eismeergarnelen angeboten?
ich habe ihm noch apfel banane stinte schnecken lankrabbenfutter und gurken angeboten
Was für Schnecken? Obst und Gemüse geschält?
Wie lange läßt du das Futter im becken liegen, wo legst du es hin und wo hält deine Krabbe sich auf?
danke für den rat aber viktor habe ich leider heute tot aufgefundenIcon_sadAbgelehnt
kann man nix machen ja das obst war geschält

unpassend aber eißt du ob momentan jemand vampiere abzugeben hat?
Das tut mir sehr leid.
Bitte gehe zukünftig dazu über, die Äpfel und auch alles andere Obst/Gemüse, dass du deinen Tieren gibst zu schälen – ist einfach ein Risiko weniger…
Bezüglich deiner Frage nach G. sp. "vampir": *Schultern_zuck* kannst ja mal ein Gesuch in den entsprechenden Forenbereich stellen.
ich habe immer alles geschält bis auf die äpfel aus meinem garten aber auch die wurden gewaschen
zudem glaube ich kam das es am futter lag da er ja nie etwas gefressen hat
p.s. das war ja eine neue harlekin ich schätze einfach das ihn der transport sehr mitgenommen hat
wie waren die eismeergarnellen denn aufbereitet..oft werden sie mit nitritpöckelsalz behandelt damit sie schön rosig sind, weiters sind natürlich auch diverse konservierungsmittel in verwendung hier könnte der grund auch zu finden sein.
ne ne die waren unbehandelt und einfach eingefroren
@moni : ich habe gehört dass du nachzuchten von sp."red" abzugeben hast stimmt das und wenn ja hast du noch welche?
gibts eine zutatenliste/verfahrensliste auf der verpackung?völlig unbehandelt dürfen krustentiere nicht in der eu verkauft werden
ist schon klar aber vvon pöckelsalz stand da nix
Hallo Phill,

bitte nimm es nicht persönlich, wenn Clemens hier intensiv nachfragt. Es geht schließlich darum die Todesquelle einzugrenzen. Und wenn Du etwas verfüttert hast, was Krabben schädigt, dann ist es für Dich, aber auch für uns alle gut, das zu wissen. Denn auch ich könnte auf die Idee kommen, Eismeergarnelen zu verfüttern.

Normalerweise nehme ich aber TK Ware aus dem Zooladen.
ich bin dir nicht böse clemensIcon_wink

@PÜFFI ich füttere diese garnlen auch an meine aubris die ich schon länger habe und die hatten noch nie probleme