PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: neues aqua
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
gestern habe ich mir ein neues aquarium gekauft (tetra aquaart)
hat einer von euch erfahrungen mit ZwergflusskrebsenHuh
und hat zufällig welche abzugeben?Icon_mrgreen
oder gibt es rein aquatisch lebende krabben die man da drin halten kannHuh
wie schaut es mit garnelen aus ?
ach ja das aqua hat 30l
Hallo Philipp,
Limnopilos nayianetri könnterst du da drin halten.
http://www.panzerwelten.de/v/Limnopilos/ <-- Bilder da

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-811.html <-- diverse Infos da

Und was genau möchtest du zu welcher Zwergflusskrebsart wissen – wenn du etwas konkretere Fragen formulierst, dann kann man dir wesentlich besser antworten.
Also ich habe in einem gewissen maße erfahrungen mit zwergflusskrebsen, aber ein profi bin ich nicht. Zwerggarnelen kannst du, mit ausnahme der amanos gut darin pflegen
ich hätte marmorkrebse abzugeben. aber du solltest natürlich wissen was du mit dem nachwuchs machst der sich sicher einstellt
@ ygra ich habe einfach mal allgemein nach diversen arten gefragt

@ clemens wie viele hast du denn abzugeben und könnte ich sie in diesem becken halten
hast ne pn
Hey!

Von Marmorkrebsen würde ich sicherlich die Finger lassen, vor allem werden die viel zu groß für ein 30er. (Google mal danach, dann wird dir einiges schneller klar)

An Krebsen geht so einiges, was eben kleiner bleibt, schau dir mal Cambarellus-Arten an. Vor allem die CPOs wirst du überall bekommen können.
das mit den cpos hab ich mir auch schon überlegt
aber da ich noch schüler bin und der preis im zoogeschäft bei 15 euro pro stk liegt und da man ja davon mindestens 4stk brauchtfind ich die schon arg teuer
desshalb versuch ich sie hier übers forum etwas billiger zu bekommen
Hi,
also in einem Tetra Aqua Art mit 30 l würde ich allenfalls einen CPO pflegen, mit sehr viel Strukturierung und Verstecken auch ein Paar, aber keinesfalls mehr. Die Grundfläche ist einfach zu wenig, warum das Becken als Krebsbecken angeboten wird, werde ich nie verstehen, Krebse klettern zwar, aber die Bodenfläche ist doch wesentlicher.
CPOs sind in der Regel aggressiver als die anderen Cambarellus Arten, aber eben auch farblich auffälliger. Bevor du Streß hast mit "der eine geht den anderen an oder verletzt ihn", würde ich mich auf einen beschränken. Bei anderen Cambarellis Arten kannst du ruhig 3 Tiere reinsetzen, bei der kleinsten Art eventuell auch mehr - aber immer in Abhängigkeit von Struktur/Unübersichtlichkeit, Rückzugsmöglichkeiten usw.
wie schon geschrieben finde ich si leider nicht als im internet ich werde es also mal mit anderen arten probieren
seit heute leben nun auch 3 cpo´s in meinem ecken
und in meinem großem 80er leben jetzt zei blaue floridakrebse
die beiden floridakrebse haben sich doch als blaue papua krebse herausgestellt
sie haben sich jetzt bbereits beide erfolgreich gehäutet
Meinst du mit "blaue Papua Krebse" eine Cherax-Art?
ja meine ich
wieso?
wieso ???????
Immer entspannt bleiben Philipp, drängeln ist unschön!
Nun zu dem Cherax-Pärchen: Sind es Blue Moon? Ist doch ein Pärchen, oder?
Da wird es im 80er Becken möglicherweise schnell zu eng, spätestens wenn sich Nachwuchs einstellt.
ja es ist ein pärchen aber nein das ist er nicht ich stelle demnächst einmal bilder ein

aquaterra

Da hast du ja einen guten Kauf gemacht, statt Procambarus mal eben Cherax...Smile
Du weist aber das du da keinesfalls das Wasser deiner beiden Krebs Aquarien miteinander in Berührung bringen darfst?
---> Krebspest.

Mal OT: Ich frag mich warum man nicht mal versucht die nicht immunen Krebse irgendwie zu immuniesieren.
Mit wissentschaftlichem Aufwand, ein paar Genveränderungen sollte das doch möglich sein, eigtl. doch sogar ohne!?
Auch wenn die wirtschaftlichen Hintergründe nicht so bewegend sein sollten steckt doch immernoch ne ganze Menge Kapital dahinter.
Durch Gourmet Ware und auch so.Teichwirtschaften hätten da wieder einen Absatzmarkt.
OT aus

Für CPO's und eigtl. alle Krebsarten ist ein 30 Liter AQ zu klein.
Weil du deine CPOs nicht lange haben wirst, sorry, kannst du dir schonmal eine hübsche Zwergarnelen Art aussuchen.

MfG
na klar vermische ich das wasser nicht
(Saturday, 14. January 2012, 13:18)aquaterra schrieb: [ -> ]Für CPO's und eigtl. alle Krebsarten ist ein 30 Liter AQ zu klein.
Weil du deine CPOs nicht lange haben wirst, sorry, kannst du dir schonmal eine hübsche Zwergarnelen Art aussuchen.



Also in einem 30l Becken kann man eigentlich ohne Probleme (je nach Einrichtung) ein Pärchen CPS´s halten...
Ich selber habe das über ein Jahr gemacht und sogar erfolgreich diese darin "gezüchtet" (Die kleinen dann aber in ein seperates Aufzucht gesetzt.)

Man sollte nur darauf Achten das dass Becken gut Strktiert ist mit kleinen Höhlen, Unterständen (aus Holz und/oder Steinen) aber auch ein paar Pflanzen drine sind (diese können aber auch angefressen werden).

Ausgewogenes und abwechslungsreiches Futter hilft dabei auch.


Das sind meine Erfahrungen in Thema CPO´s Icon_wink

MfG
das sehe ich genauso meine fühlen sich glaub ich ganz wohl fressen gut und haben viele versteckmöglichkeiten durch höhlen und pflanzen
hier folgen mal n paar bilder
des untere is meiner meinung nach ne paarung
Sieht wirklich nach einer Paarung aus Smile

Hoffentlich lassen sie die Fächergarnele in Ruhe ...
die haben gar keine probleme auch desshalb ,weil die fächergarnelen eher oben an der wurzel hängen
Wobei es natürlich kein Problem für die CPO darstellt, ebenfalls oben auf die Wurzel zu klettern…
xD das ist schon klar aber deas geht jetzt schon seit einigen wochen gut und insgesamt sind die CPO´s sehr friedlich ich habe noch nicht irgendeinen angriffsversuch gegenüber den anderen bewohnern gesehen
Seiten: 1 2 3