PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Reiser Blockfilter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle, wollte mal fragen ob Jemand Erfahrungen mit dem Reiser Blockfilter gesammelt hat. Ferner wurde mich auch interessieren ob man den Filter auch einfach an der normeler Wasserhahn anschliessen kann. Ich habe nämlich kein zweiter Waschmschineanschluß zur Verfügung. Eine Osmose-Anlage ist mir nämlich zu unsicher und vor allem zu unwirtschafftlich. Gruß Robi
Hallo Robi,
ich arbeite seid 3 Jahren mit einem Reiser Blockfilter in der Garnelenzucht. Du kannst ihn jedoch nicht mit einer Osmoseanlage vergleichen, denn das sind zwei völlig verschiede Geräte.
Der Anschluss an eine Wasserhahn ist problemlos möglich, denn der Blockfilter ist mit einem Gardena Kupplungssystem ausgestatet. Ich habe die Filterpatronen alle 8 Monate ausgetauscht und zwischendurch mal ausgespühlt um die Keimzahl im Filter wieder zu reduzieren.