PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Minibarsche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

war lange nicht mehr da und wollt mich mal wieder melden. Ich hab ein neues Projekt mit einem 30 Liter Becken geplant und wollt mal eure Meinung oder Erfahrung wissen.
Ich möchte Minibarsche wie z.B. Dario Dario im Artenbecken halten. Dicht bepflanzt mit dunklem Bodengrund. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tieren und kann mir vielleicht Tips geben oder auch abraten. 30 Liter ist doch arg wenig für Fische, aber ich habe im Netz auch gelesen das die Haltung ab 25 Liter problemlos funktioniert.

Danke im Voraus

Euer Alex
Hallo
Hatte zwar noch nie Dario Dario aber eins weiß ich, sie fressen nur lebendfutter frostfutter nur in ausnahme fällen und flockenfutter nie. Ich finde 30l zu wenig da der Fisch meines Wissens doch recht schwimmfreudig ist
Tschüss
Hi,

hatte Dario Dario in 25L (1/3) und in 10L (1/1).

Dicht bepflanzt mit dunklem Bodengrund klingt schonmal gut und ein paar Wurzeln und Höhlen.
Futtertechnisch sind sie an alle gegangen, Lebendfutter wurde aber bevorzugt und hat sich auf die Farben sehr positiv ausgewirkt.
Regelmäßige TWW sind auch immer willkommen!


bunte Grüße