PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Fütterung und Menge des Futters?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich ja noch nie zuvor Krabben gehalten habe wollte ich mal fragen wieviel eure Krabben so futtern? Ist es normal das sie mal auch nicht so viel fressen? Macht ihr auch mal Futterpausen in die Woche???
Lg Sylvia
Hallo Sylvia,

Ja.

Ich füttere nur 5 Tage die Woche. Und Krabben fressen sehr unterschiedliche Mengen. Manchmal fressen sie auch wochenlang nichts (besonders vor der Häutung).
Hallo,
Welche 2Tage fütterst du nicht??
Ich lege ihn jeden Tag was rein und schau ob sie etwas fressen wenn nicht nehm ich es wieder raus.

lg estier
Hallo Püffi
Ich danke dir. Man bin ich froh das es euch gibt.
Lg Sylvia
Hallo estier,

ich lasse alle 2-3 Tage einen Tag aus.

Hallo Sylvia,

schön Smile
Hallo Sylvia und Estier,
ein wenig ist es auch immer von der Krabbenart oder auch dem Krabbenalter abhängig. Jungkrabben benötigen eine kontinuierlichere Futterversorgung als adulte Tiere und vergesellschaftet man beispielsweise mehrere Arten in einem Becken (natürlich nur solche Arten, bei denen das möglich ist!) dann empfiehlt sich unter Umständen eine tägliche Fütterung.