PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Sepia???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ist das eigentlich normal das Krabben so viel Sepia verspeisen? Also meine verspeisen pro Nacht so ungefair eine viertel Sepia - gesammtlänge der Sepia so etwa 8 bis 10 cm.
Liebe Grüße Sylvia
meistens verspeisen sie es nicht, sondern buddeln es unter....
Hallo Sylvia,

das ist sicher eher ungewöhnlich. Aber ich würde mir da keine Gedanken machen, dann haben sie eben einen erhöhten Bedarf den sie jetzt decken.
sepia frisch und so, oder "sepiaschale" ?
Das klingt nach viel, aber WAS für Krabben und WIEVIELE wären mal so die allerwichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang (wir sind über die 15-User-Phase, wo jeder genau aus dem Kopf weiß, welche Tiere die anderen haben, leider wirklich hinaus). Icon_wink
Hallo
Klar daran hätte ich auch denken sollen das ihr nicht wißt wieviel Sepiaschalen für wieviel Krabben. Also für 3 Stück 1 Sepiaschale pro Nacht .Ja und sie sind leer ich habe geschaut ob sie es untergegraben haben. Aber es wird jetzt weniger,heute morgen war die hälfte übrig.
Lg Sylvia
3 krabben.. was für krabben?^^

also für kleine tiere wäre das sehr extrem.. aber eventuell haben sie grad einen erhöhten kalcium bedarf.
Morjen Sylvia Icon_wink

3 Stück was? Und was ist leer?
Hallo
Also bis jetzt habe ich ja erst die Gecarcoidea lalandii und wenn ich drei Gecarcoidea lalandii eine Sepiaschale kleingemacht in Bröckchen reingebe ist sie weggefressen. Ich mache jede Nacht zwei bis drei Sepiaschalen rein und heute nacht blieb mal viel übrig. Ich schätze auch das sie da einen höheren Kalciumbedarf hatten.
Lg Sylvia
Holla Icon_wink

Aaaaah, Gecarcoidea, okay. Die werden ja recht groß, ich nehme an,auch Deine haben schon drei bis vier cm Panzerbreite? Dann könnten die zusammen wohl einen Schulp wegknabbern, wenn sie großen Bedarf haben. Denkbar. Sollte sich dann jetzt wieder reduzieren.
Hallo Silvia,
wie groß (Länge und Breite) sind die Sepiaschulpe, die du da hast?
Hallo Moni
Habe ich oben geschrieben so 8 bis 10 cm lang und circa 2 cm dick.
Lg Sylvia
stimmt, hatte ich nicht gesehen
nuja, damit sind es ja eher kleine Sepiastücke. und davon also haben deine Tiere zusammen jeden Nacht etwa ein Viertel verspeist?

(Sunday, 29. January 2012, 22:50)Alexa schrieb: [ -> ]Also meine verspeisen pro Nacht so ungefair eine viertel Sepia

oder meinst du jedes Tier ein Viertel?
Huhu
Ja ich meine jedes Tier ein viertel.
Lg Sylvia
Okay, das ist eine anständige Portion, aber für derart große Krabben natürlich wiederum überschaubar – Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, über welchen Zeitraum hinweg sie bei dir soviel davon vertilgt haben.
Ich schätzt mal, dass ihre Kalziumreserven ziemlich erschöpft waren und sie seit langem keine Möglichkeit hatten neues Kalzium aufzunehmen.
gegebenefalls wäre es auch nicht uninteressant mal bei Händler nachzufragen wie häufig und in welcher Form er den Krabben Kalzium angeboten hatte, wieviel davon sie dort letztendlich konsumierten und wie lange die Tiere sich schon in seiner Obhut befunden haben.
Hallo Moni
Mach ich ,ich tele morgen eh mit ihn und dann frage ich mal nach . Gebe dir dann bescheid.
lg Sylvia
Gut Smile
magst mir auch noch diese Frage benatworten?

(Tuesday, 31. January 2012, 22:42)Ygra schrieb: [ -> ]Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, über welchen Zeitraum hinweg sie bei dir soviel davon vertilgt haben

Hallo Moni
Das war in den Zeitraum von circa 1,5 Wochen dann wurde es weniger und ich würde sagen das es sich jetzt in normalen Bereich befindet.
Lg Sylvia