PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: 2-3 cm hoch WERDENDE Landteilpflanzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bräuchte noch ein paar 2-3 cm hoch werdende Pflanzen, die ich als "Rasenstücke" zwischen den größeren Teilen auf dem Landteil verwenden kann...
Empfehlt ihr mir mal 'ne Menge?
Waldmoos... Wüsste nicht was sonst so klein bleibt, du kannst natürlich jede Menge andere Pflanzen benutzen wenn du sie ab und zu schneidest... Gras, oder was ich immer neben den Wasserteilen als Übergangspflanze benutze und was recht schnieke ausschaut ist Golliwoog, einfach immer einzelne Ästchen von ner großen Pflanze abschneiden und einpflanzen, die wachsen aber auch sehr schnell!
ophiopogon japonicum
wird ca. 3-4cm hoch und ist ideales versteck für kleine krabben/babys sehr einfach zu pflegen gleichmässig feucht halten und braucht nicht sonderbar viel licht.
bekommt man häufig.
Hallo!

Danke!!
(Sunday, 22. July 2012, 13:35)Clemens schrieb: [ -> ]ophiopogon japonicum
wird ca. 3-4cm hoch

Ich habe mir diesen (?) gekauft, und der ist eher 13-14 cm hoch, und sieht wie unten zu sehen aus.
Isser das?
schaut zwar auch nach ophiopogon sp. um aber der japonicum ist es nicht.
zu erkennen an sehr dunklem laub mehreren ganz seichten längsrillen auf der blattoberseite und sehr kompaktem wucks die wurzelmasse ist stets ca. 3-4mal soviel wie die laubmasse.