PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Pflanzen Bestimmung, Bubikopf ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in einem unbewohnten "tümpel" eine Pflanze die sehr gut wächst, wurzelt und schön grün ist.
Man sagte mir mal ich könnte Sie auch ins Terra setzen, aber mir ist der Name entfallen und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Bubikopf ist...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen Icon_wink

[Bild: bubikopf.jpg]

Danke schonmal.

Robin
Hallo,

Evtl. Goldenes Pfennigkraut (Lysimachia nummularia aurea)?!

Gruß Marco
Jawohl, das ist es.

Ich danke dir Clithon

Also im Internet kann ich nichts auf Anhieb finden, ob die Pflanze giftig ist.

Oder kann mir einer da was anderes berichten in Sachen giftigkeit von Goldenes Pfennigkraut ?
kein Problem Icon_wink
Ist extrem Anpassungsfähig die Pflanze, wächst bei mir sowohl am/im Teich sowie im Aquarium und kann auch ohne umgewöhnen aus dem aquarium direkt ins Terra gelegt werden und wächst schon nach kurzer Zeit an Icon_eek .
Also ich habe bisher nur auf dem Land, aber das ist immer sehr feucht Icon_wink
Pfennigkraut soll nach dem was ich bis jetzt gelesen habe schwach gifitig sein, da es Saponine, Flavonoide und Benzochinon enthält